Der IP-Pool ist leer

frm

Registered User
Hallo,

Sobald ich einen neuen Kunden oder ein Abbonomentin Plesk 10 hinzufügen möchte, erscheint eine Fehlermeldung die immer "Der IP-Pool ist leer" ausgibt.

Warnung: Das Abonnement kann nicht erstellt werden: Der IP-Pool ist leer

Was ist hier das Problem? Was ist dieser IP-Pool? Habe schon nach dieser Fehlermeldung gegoogelt allerdings nichts hilfreiches gefunden.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

lg
frm

Vielen Dank für deine Antwort, in der Tat habe ich bei dem ersten Kunden, welche ich ohne Probleme erstellen konnte die IP als exklusiv erstellt.

Kann mir jemand sagen wie ich diese IP dann nicht mehr als exklusiv sondern als öffentlich umstelle?

Soll ich den Kunden Account nochmals löschen?

Edit: Danke für den Link, da steht ja alles beschrieben! Danke

Hallo, das Thema ist zwar schon viele Jahr her aber ich habe gesehen das die letzte frage noch nicht Beantwortet war da dieses Thema weit oben im Google Ranking zu finden war finde ich es wichtig dieses Thema zu beantworten.

Du kannst wenn du dich im Plesk Angemeldet hast gehst du auf Tools & Einstellungen danach unter Tools & Ressourcen findest du IP-Adressen da klickst du drauf und da werden alle IP - Adressen aufgelistet die dem Server zugewiesen sind nun wählst du die IP die du Ändern willst aus und kannst sie von Dediziert auf Gemeinsam genutzt umstellen und nun kannst du deine Abonnements so oft Hinzufügen wie du willst.

Gruß
DaSoX

Back