Der Ferienpost: "Hitze mangelhaft ahnden" ;)

Insofern ist mein o.g. Ausdruck m.E. völlig korrekt.
Nein, allerdings redet Ihr aneinander vorbei ;)

Dein falscher Satz war:
"Davon abgesehen bereits mal vorab der Hinweis, dass wir auf Rechtschreibung achten und diese ahnden."
Korrekt wäre hingegen:
"Davon abgesehen bereits mal vorab der Hinweis, dass wir auf Rechtschreibung achten und Mangelhafte ahnden."
Oder alternativ:
"Davon abgesehen bereits mal vorab der Hinweis, dass wir auf Rechtschreibung achten und diese ahnden, sofern sie Mangelhaft ist."

Und nun EOD bitte ;)

Und der ganze Satzanfang streng genommen ein Murks ist… :p

Jetzt sollten wir unsere "perfekten" Rechtschreib-/Grammatikkenntnisse zur Seite legen, bevor das ausartet! :D

MfG Christian

Thunderbyte, das kommt nur davon, weil hier zu wenig los ist! :D

Edit: Mist, zu langsam. Also weiter im SSF rumlungern und darauf warten, dass man stänkern kann… :p

MfG Christian

Nun muss "Mangelhafte" aber in beiden Fällen noch kleingeschrieben werden ;)
Hmm, Rechtschreibreform oder wat?

1) "Mangelhafte" ersetzt "mangelhafte Rechtschreibung" und wird daher gross geschrieben
2) "Mangelhafte" ist ein Objekt und wird daher gross geschrieben

Mangelhafte ist meines Erachtens definitiv ein Adjektiv - in beiden Fällen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass wir hier weiterkommen ;)

Wie hoch ist die maximal mögliche Frequenz in unserem Universum? Die Frage hab ich mir jetzt schon sehr oft gestellt. Das müsste doch eigentlich c/planck_länge sein. So ca. 1.855e+43 Hz.

ToDo:
  • 19" in Ängström umrechnen
  • Verrückte Fragen ausdenken..

Done:
  • Lieblingsnetzwerkkabel anfassen

Wie hoch ist die maximal mögliche Frequenz in unserem Universum? Die Frage hab ich mir jetzt schon sehr oft gestellt. Das müsste doch eigentlich c/planck_länge sein. So ca. 1.855e+43 Hz.

Wenn man von der Annahme ausgeht, daß die kleinste Wellenlänge eines Photons der Plancklänge entspricht und dies in Relation zur maximal möglichen Geschwindigkeit setzt, stimmt deine Rechnung. Allerdings nur theoretisch, da weitere quantenmechanischen Einflüsse unberücksichtigt bleiben. Auch ist bisher keine Situation bekannt (außer dem Urknall selber), wo Photonen mit derart hoher Energie existieren könnten. ;)

@Mods:
Vielleicht könnte man den Thread ja zum Smalltalk, Unterkategorie Nonsens verschieben :rolleyes: :D

Last edited by a moderator:
Oder bei den Außentemperaturen als Hitzeschaden markieren.

Ach Mist...Die aktuellen Temperaturen habe ich ja bei meinen Überlegungen bezüglich des Sommerlochs völlig unberücksichtigt gelassen. Immerhin haben wir ja dieses Jahr den wärmsten Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1880.

Danke für den Hinweis :cool:

Ich finde es entspannend. Endlich ist mir mal nicht kalt :-D
Jeden Tag nicht überlegen müssen was man besser anzieht.
Hagel, Schauer, Sonne, Temperaturunterschiede vom mehr
als 10° hatte ich dieses Jahr schon erlebt. Jetzt war mal
endlich wieder Sonne und jetzt hab ich diese tollen
Streifen am Himmel. :eek::eek:
Manche übertreiben es aber auch mit den Klimaanlagen.
Da ging ich heute in die Tankstelle und wäre fast erfroren.
"Sammeln sie Punktää?" #töten, ich habe diese verdammte Karte nicht!
"Ja, #punkte in #flensburg" # &$%$"
me.power(False)

Achja, als Raucher wird man ja mittlerweile gemobbt. Steuer, Texte auf den Packungen die abstoßend sind, ekelige Bilder. Demnächst in einer von 10 Zigaretten ein kleiner Sprengsatz zum abgewöhnen. Sensationsmeldung: Flugzeugabsturz durch explodierte Zigarette. BKA ermittelt gegen John Prayer. :D

Last edited by a moderator:
So, jetzt mal hier im Smalltalk. Ein sinnfreierer Titel, der den Inhalt besser beschreibt ist mir leider nicht eingefallen. In diesem Fall ist m.E. die Verwendung von "sinnfreierer" statthaft, denn der Ursprungsthread war sinnfrei. Daher nun hier "sinnfreierer" weiter. :D;)

Achja, als Raucher wird man ja mittlerweile gemobbt. Steuer, Texte auf den Packungen die abstoßend sind, ekelige Bilder.

Ich frage mich ja gerade, ob es in der Tabakindustrie inzwischen Bildredaktionen gibt, wo auf einer wöchentlichen Konferenz passende Bilder für die Schachteln bestimmt werden.
"Eine schwarze Lunge? Hatten wir letzte Woche. Können wir nicht mal was mit abgestorbenen Testikeln nehmen?"

Achja, als Raucher wird man ja mittlerweile gemobbt. Steuer, Texte auf den Packungen die abstoßend sind, ekelige Bilder. Demnächst in einer von 10 Zigaretten ein kleiner Sprengsatz zum abgewöhnen. Sensationsmeldung: Flugzeugabsturz durch explodierte Zigarette. BKA ermittelt gegen John Prayer. :D

Jaja, Verdrängung am Zug? Da wird nur gezeigt, an was man mit den Rauchen so arbeitet. Einfach nur Tatsachen.:p

Back