Dem body der Mail etwas anhängen

• Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date
S

server4downs

Guest
Hallo,

schon wieder komme ich mit einer etwas komplizierteren Frage (scheint mir auf jeden Fall so ;)):
Ich will jeder E-Mail, die über die php-function mail() versendet einen kleinen "String" (string sollte bitte hier Programmiertechnisch verstanden werden :)) anhängen.
D.h. wenn ein User über eine Mail schreibt soll unten noch so eine Art "Eigen-Schleichwerbung" stehen.
Genial wäre es, wenn man diesen "String" variabel halten könnte.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

RTFM :) das stehts drin! ;)

$mail = $dertextzumbeispielausdertextbox
$mail .= "Hier steht der ergänzende Text";

Mit Random kannste zum Beispiel nette Sachen machen...

Wenn du direkt die die Funktion von PHP das einbauen willst. Sollte das auch kein Problem sein...

Last edited by a moderator:
Nee nee, PHP kann ich schon :p

Was ich meine ist mal wieder AUTOMATISCH ;)
Also ohne etwas in jedes File zu schreiben, wo die function mail() aufgerufen wird!

P.S.: Eingesetzt wird Postfix!

Direkt im Code vom PHP ;)
Suche die Funktion Mail und bau deine Werbung ein... solltest ja C können oder?

Wow jetzt werden wir aber schwer professionell ;)
Aber gut für meine psyBNCs muss ich für die User auch immer eine modifezierte Version rausgeben wo einige Befehle einfach nicht da sind :rolleyes:

djrick said:
Wow jetzt werden wir aber schwer professionell ;)
Aber gut für meine psyBNCs muss ich für die User auch immer eine modifezierte Version rausgeben wo einige Befehle einfach nicht da sind :rolleyes:
hehe, eigentlich will ich nur sowas einfügen wie:
---
poweredy by blabla....
Falls es sich um Spam handelt bitte bei lkjsflkj@ljkdf.com melden und die ID: 3544 angeben!
---
Wobei die ID noch variabel sein sollte.
Naja, dass wird bestimmt noch so nen paar Tage gehen.
Wer da talentiert ist, sollte sich doch schonmal dransetzen :p

Dann solltest du wirklich den PHP Sourcecode ändern. Das Problem ist nur die ID. Da dass eine Variable sein soll, müsste mit dem Aufruf der Function "mail()" immer noch eine weitere Variable übergeben werden (nämlich die ID) aber da die "normalen" php Script ja nicht "wissen" dass sie eine weitere Varriable übergeben sollen wird das sehr schwer...

Das Problem ist auch das viele User kein PHP können und eventl. ein CMS einsetzen und die Mail Function nicht mal finden ;) um den fehlenden Parameter anzuhängen.

Yop , dieses Problem plagt mich auch schon.
Könnte ich doch nur C/C++ ein bisschen besser ;)

Aber was nicht ist, kann werden...
Falls ich was zu Stande bekomme, könnte ich es mal posten.
An die ID komme ich auch über den docroot oder so dran.

Alternative: In der php.ini kannst du ja bestimmt dem Mailer einstellen. Eventl. schreibe dir in Perl nen kleinen Wrapper der das für dich erledigt... somit musst du nichts an PHP ändern....

society said:
Alternative: In der php.ini kannst du ja bestimmt dem Mailer einstellen.
Nach dem ganzen Schlonz oben dachte ich genau dies zu schreiben. Gott sei Dank gibt es auch noch andere Freaks hier im Board... ;)

huschi.

Ja ja Huschi..aber die Idee mit dem PHP Sourcecode kam von Society den du jetzt hoch lobst :-p
*society schlecht mach* hehe

Lol Jungs. Echt ein Kindergarten ;)

Um mal wieder auf das Topic zu kommen:
kann mir vielleicht jmd. schnell posten, wie ich 2 Variablen miteinander verkette?

Nicht das ich jetzt wieder falsch verstanden werde, poste ich mal schnell, ein Beispiel wie es mit PHP geht:
$variable_1 = "Hey";
$variable_2 = " society";
$hello = $variable_1.$variable_2;

oder:
$variable_1 = "Hey";
$hello = $variable_1." society";

Also, wie mache ich das dann da in mail.c?
Den Aufbau etc. verstehe ich ja schon... auch so die "Grundprinzipien" von C... aber proggen kann ich einfach nicht, da ich bisher noch nicht zum Lernen davon Zeit hatte ;)

Wenn Du unbedingt c willst:
Code:
#include <string.h>

char[] variable_1 = "Hey";
char[] variable_2 = " society";
char[50] hello = "";

// Methode 1 (schnell):
strcpy(hello, variable_1);
strcat(hello, variable_2);

// Methode 2 (langsam):
sprintf(hello, "%s%s", variable_1, variable_2);
Hier ist darauf zu achten, daß die Größe von hello vorher entsprechend Dimensioniert wird.

Daher war society's (bester) Vorschlag (sorry DJrick), es in Perl zu tun, einfacher:
Code:
#!/usr/bin/perl

open(MAIL, "| /usr/lib/sendmail -oi -t") or die "can't open sendmail";
while (<STDIN>) {
   print $_;
}
print qq(
---
Werbung für den hyper genialen ultra starken affengeilen huschi
);
close MAIL;
(untested but should work)