Dell PW 750 - nach 5s ist Schluß

debainer

New Member
Guten Tag,

ersteinmal 'Hallo' in die Runde, ich bin neu im (Server)Hardwareumfeld was ich heute wieder eindrucksvoll beweisen kann :confused:

Ich habe mir einen PE 750 ersteigert und wollte ihn gerade ausprobieren, doch leider schaltet sich das Gerät nach 5 Sekunden selbstständig wieder aus, ohne einen Fehler zu signalisieren, kein Beep-Ton, schwarzer Bildschirm (der Monitor erwacht nicht aus dem Stand-by).

Beim ersten Hochfahren kam ich noch ins BIOS, ging dann aber sofort aus. Seitdem beschriebenes Problem.

Aus dem Bauch heraus würde ich auf das Netzteil tippen, nur leider weiß ich nicht wie ich das ohne Tausch überprüfen kann. Vielleicht liege ich auch ganz falsch?

Last edited by a moderator:
soweit kann das alles sein.

zieh erst mal den Speicher komplett raus - vielleicht kommt dann ein BIOS oder zumindest ein Beep :-)

Was willst Du denn mit dem Heizlüfter machen?

Speicher habe ich gezogen, nach dem Einschalten piept er fröhlich rum.

Ich muss mich kurz korrigieren, es sind IMMER 15 Sekunden bis er sich abschaltet. Inzwischen schaffe ich es ein Monitorbild(1) zu bekommen, aber noch bevor er ins BOIS kommt ist er aus.

(1) Wenn ich den Netzstecker verbinde springt der Rechner sofort an, nach 15 Sekunden ist dann Schluß, ich kann ihn per Power-Knopf nicht mehr starten.

Wenn ich nach Einstecken des Netzsteckers Power gedrückt halte geht er aus, ich kann ihn normal starten, Bildschirm ist da. 15 Sekunden später ist er wieder aus. Neustart nicht möglich.

PS: Soll als Endian Firewall fungieren.

wenn er ohne Speicher fröhlich piept - geht er dann auch nach 15sec aus?

Den gleiche Spaß ("ausbauen") würde ich auch noch mit der CPU machen - wenn's dann auch noch piept und ausgeht ist's entweder Board oder Netzteil :-)

evtl. aber auch eine Schutzfunktion wegen nicht laufenden Lüftern - könnte auch noch sein, ist aber eher unwahrscheinlich...