Dell Poweredge

n3oo1

New Member
Moin,
also ich hab mal ein paar fragen:
es gibt ja server im 19zoll gehäuse die für die Rackmontage geeignet sind, und es gibt welche in einem ganz normalem tower, ist zwischen diesen irgendein nenneswerter unterschied? Sind die Server im Tower ganz normale Desktop-PC´s?

Welchen von diesen 2 Servern würdet ihr mir empfehlen:
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen

thx für alle sinnvollen antworten im voraus....
ich weiß ich bin ein noob;)

Naja ein Server im Towerformat muss nicht unbedingt ein normaler Desktop PC sein. Du kannst die Serverhardware halt in 1HE Gehäuse einbauen die wie manche behaupten eine bessere Kühlung haben sollen und andere wiederum stecken die Hardware in Towergehäuse. Ich denke mal das ist eine reine Glaubensfrage :rolleyes:;) Ich hab momentan 3 Server und alle 3 fühlen sich im Tower pudelwohl :D Und welche ich von den zwei nehmen würde ? Mh vllt. sagst du uns zuerst was du damit anfangen willst :D

Gruß

IMHO nimmt sich das nichts. Einen Tower kann man eben hinstellen und ein Rack-Mount-Case in ein Rack einbauen.
Kaufen tut man eben die Version, die man braucht.

also den server bräucht ich daheim für mein kleines netzwerk;)
einfach nur mal um bei ner mini-lanparty nen gameserver drauf zu machen. Oder um nen Webserver drauss zu machen :P, oder halt für nen paar dateien....

Also wenn du dir den Hobel zuhause hinstellen möchtest dann würd ich natürlich zu Tower greifen. Weil ich glaube nicht das du zufälligerweise Racks zuhause stehen hast :D

Wenn der für daheim sein soll, solltest du statt einem Server lieber eine Workstation nehmen. Die Workstations haben ebenfalls viel Power aber sind viel verträglicher, was die Geräuschentwicklung angeht.

Server sind darauf ausgelegt, einen Raum für sich zu haben und nutzen das schamlos aus, um mit Hilfe brüllend lauter Lüfter massenweise Luft durchzusetzen.

Back