Dell Poweredge 2650 Stromverbauch

Manuela

New Member
Hallo,

kann mir von euch jemand sagen was ein Dell Poweredge 2650 so ca. an Strom zieht über den Monat und was pro Monat ca auf mich zu kommt ?

Finde leider keine Infos

Manuela

Hallo Manuela,

der Stromverbrauch schwankt sehr stark je nach eingesetzter CPU und Anzahl der Festplatten. Auch der Arbeitsspeicher spielt eine sehr geringe Rolle hierbei.

Laut einer Hochrechnung die ich vor kurzem für einen Bekannten gemacht habe, lohnt es sich nicht Server zu Hause zu betreiben, da der Stromverbrauch im Rechenzentrum, der ohnehin inklusive ist, meist günstiger ist :)

Wenn ich ihren anderen Post richtig deute gehts hier eher um Colocation/Housing/whatever. Da is mit 200W aber schon nicht mehr wirklich billig bei den meisten.

Grüsse
Basti

Ich würde das System mit 200W bewerten.

Bei mir kostet zB. der Betrieb einer zweiten CPU 10 Euro Brutto / Monat.

Hallo Tom,

du meinst pro Monat 200W ?
Die Netzteile 2x haben soweit ich weiß jedes 503 Watt

Mich interessieren die Kosten was was am Ende von Monat ca. auf mich zukommt.

Sach mal, wo habe ich denn das geschrieben. Lass solche Unterstellungen gefälligst!

Frage Manuela: Was muss ich im Monat ca. an Stromkosten einplanen ?

Antwort Mr. Brain: http://docs.us.dell.com/support/edoc...a0.htm#1040047

Also 500W. Alleine schon 180W Wärmeabgabe.

Je nach Rechenzentrum schätzungsweise zwischen 100 und 250 Euro für die Colocation.

Ist es so schwer zu sagen das du es falsch verstanden hast oder ggfls nicht richtig gelesen hast? Oh ja ich verstehe das kann der Herr nicht.

Getroffene Hunde bellen laut.

MOD: Unnötigen Kommentar entfernt.

Last edited by a moderator:
Hallo!
Die Diskussion der Anbieter untereinander wurde ich den dafür vorgesehenen (nichtöffentlichen) Bereich verschoben.

mfG
Thorsten

Also keine Ahnung ob da was gelöscht wurde.
Ich werd aus dem Threads nicht schlau..

Was is den hier los ?

Edit: Achja und nur weil ich ein Mädchen bin braucht ihr mir keine Überteurten Preise an den Kopf hauen..
250-300€ .. alles klar .. .. ..
Edit²: Hetzner Colo 39€ 1HE weitere HE 5.95€ - vom Strom abgesehen.

50 Watt Stromverbrauch enthalten
Zusätzliche Stromaufnahme pro Watt 29,75 Cent

Wenn dir das reicht ;)

Also mal zusammengerechnet 39€ + weitere He 5,95€ + 150Watt Strom 45€ = 89,95€ / Mon

Aber gut der Traffic ist ungeschlagen günstig.

Manuela, wenn dir das alles zu bunt wird hier ruf mich einfach mal an.

Ich bin gleich zwei Stunden weg, gegen 19 Uhr bin ich wieder im Office...

Hallo Manuela!
Also keine Ahnung ob da was gelöscht wurde.
Ich werd aus dem Threads nicht schlau..
Ich habe die Teile, die für dich als Kunde nicht interessant sind in das interne Anbieterforum verschoben. Dir, als Verbraucherin, bringt es sicherlich nichts, wenn Mitbewerber untereinander das Henne / Ei Problem diskutieren.

mfG
Thorsten

Hallo,

CentY:
danke für deine Antwort. Mein Problem ist ich weiß leider nicht genau bzw weiß nicht wie ich rausfinden kann was der Server genau an Strom braucht um mir mal genau auszurechnen was auf mich zu kommt. ( Deswegen dieser Thread )
Ich bin mir fast sicher das deine 150 Watt nicht stimmen. Die Netzteile haben ja jeweils 503Watt? Laufen tut ja eigentlich nur eins ?

Wie wird des Strom den berechnet. Ich hab jetzt gesehen ihr gebt den in Stunden an.. Bei Hetzner steht pro Watt.. Ist das pro Monat bezogen / pro Stunde ? Wie rechne ich mir das richtig auf den Monat aus ? Auf den Tag währe auch ok ..

DjTom-i:
Naja, schon ein bisschen Bunt.. Kann doch eigentlich nicht so schwer das irgendwie rauszubekommen. Anscheinend doch ?
Telefonieren für was ? Kannst du mir dann mehr sagen wie hier ? ;):D

Thorsten:
Find ich bisschen doof, währe bestimmt interessant gewesen.
Um was ging es den ? Schade drum..

Back