Dell Power Edge R300 als neuer Root

yanou

New Member
Servus,

ich habe noch einen Root der Uhralt Charge. Duron 1200 oder so und zahle dafür immernoch unglaubliche 30 Euronen im Monat. So langsam würde es also mal Zeit etwas neues zu suchen. Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:

Dell Power Edge R300
Quad Core Intel® Xeon® X3323, 2.5GHz, 2x3M Cache, 1333MHz FSB
2GB DDR2 667MHz Memory
2 x 250 Gig Platten RAID
CentOS 5
DRAC Karte zur Fernwartung
300 Gig Traffic

Keine Einrichtung / Keine Mindestlaufzeit
---> 49,- Euro im Monat

Administration ist kein Thema, LAMP, DNS, und Mail setze ich im Schlaf auf. Bevor da wieder jemand kommt und meckert. Was meint Ihr zu diesem Angebot? Ich habe einige Websites mit kleineren Datenbanken drauf laufen, Mailsystem und würde dann halt wenn so ne dicke Kiste mal da ist auch grad noch nen 30 Slot CSS Server starten. Aber mit der Hardware sollten davon schon 2 drauf laufen können. Kommt man da mim Traffic hin? Ich habe ohne Gameserver zwischen 30 und 90 GB Traffic auf meinem alten Server.

Achso der Server steht im Nacamar RZ in Frankfurt am Main, das RZ taugt denke ich schon was für Gameserver oder was meint Ihr???

Danke für Eure Meinungen :-)

Nene, komplett inkl. Hardware. Sind noch ein paar feine extras wie z.b. Zugang zum RZ oder die Möglichkeit wenn man mehrere Server besitzt ein eigenes Netzwerk aufzubauen dabei.

Wie finanziert sich der Anbieter oder besser wer ist der Anbieter?
49,-Euro im Monat scheint mir etwas wenig, wenn ich überlege was die Hardware, der Strom und der Traffic so kostet.

Öhhrm, ganz ehrlich das iss mir wurscht wie der das macht :-)

Also würdest Du auch sagen "ZUSCHLAGEN" ??? Wie weit kommt man denn mit den 300 GB Traffic wenn ein CSS Server läuft? Und was ist mit der Anbindung des RZ`s das müsste doch alles i.o. sein...?

Irgendie nicht gerade die seriösteste Quelle xxxxx heißt der :-) Den Namen verrate ich erst wenn ich meinen Server bestellt habe weil die nur noch einen haben mit der Ausstattung :-)

Aber was meint Ihr zum Traffic? Haut das hin? 250 GB bleiben für den CSS Server, das sind keine 10 GB pro Tag. Könnt eng werden oder?

Das macht die Geschichte natürlich etwas plausibeler. Ich werde denke ich bestellen, lasse das Teil mal 3 Monate laufen bevor ich komplett umziehe.

Aber was nun mit dem Traffic dazu hat sich noch keiner geäußert :D

Kannst du mir den Namen via PM sagen?

(Und nein, ich werde dir dein Server nicht wegnehmen!)

Hallo!
freeweb.de ich kanns euch auch sagen :-)

Aber sagt Ihr mir bitte was mim Traffic ist!!! Langt das? :-D
Was ist denn das bitte für ein Thread? Klar Traffic langt und mit dem Server machst du ein echtes Schnäppchen.

Bringt dir diese Aussage jetzt irgend etwas? Mit CentOS kennst du dich aus? Rescue, Reset, Neuinstallation? Alles geregelt? AGB habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Ach so, solltest du dennoch Support benötigen, Tel: 0900xxx €5,- je Anruf/Problemlösung. Aber sicher hast du das alles kalkuliert.

mfG
Thorsten

Man gelangt über das Impressum zu den AGB. Hier mal ein toller Auszug:
5.4 Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass bei der Nutzung der Server von Webhoster kein übermäßiges Transfervolumen
entsteht, welches zu einer Beeinträchtigung des Serverbetriebes von Webhoster führt. Ein solches übermäßiges
Transfervolumen, welches z.B. durch ungezielte oder unsachgemäße Verbreitung von Daten entstehen kann, ist insbesondere dann
anzunehmen, wenn das monatliche Transfervolumen 100 GByte übersteigt.
Na herzlichen Glückwunsch!

Edit: Das wird ja noch besser!
5.9 Nach Vertragsablauf ist der Kunde verpflichtet, sämtliche verbleibende - vom Kunden aufgespielte - Daten vom Server von
Webhoster zu löschen. Bei Ausbleiben der Löschung trotz Aufforderung mit Fristsetzung, wird Webhoster diese Löschung
vornehmen und hierfür eine Pauschal von EUR 10,00 netto berechnen.
WTF?!
7.2 Subdomains von Webhoster, welche dem Kunden im Einzelfall provisorisch zur Verfügung gestellt werden, dürfen in keinem
Fall Dritten bekannt und/oder zugänglich gemacht werden. Der Kunde stellt Webhoster bei Überlassung der provisorischen
Subdomain vollständig von der Haftung gegenüber Dritten wegen Rechtsverletzungen jeder Art frei.

14.3 Webhoster ist berechtigt, zur Aufrechterhaltung des Serverbetriebs (Filesystem) einzelne Reparatur-arbeiten am Server
durchzuführen und hierbei auch Daten des Kunden zu überprüfen bzw. fehlerhafte Daten zu reparieren, zu ändern oder notfalls
zu lö-schen.

--marneus

Last edited by a moderator:
Deswegen sagte ich ja nicht gerade die seriösteste Quelle. Aber keine Einrichtung keine Mindestlaufzeit... Probieren und wenns nix iss kündigen! Support brauch ich normalerweise nicht, und wenn dann kommt es bei mir nicht auf einige Stunden an, wenn die Kiste mal steht dann isses im schlimmsten Fall so. Sind alles Webseiten von Kumpels, Verwandten usw. wenn das Ding mal nen Tag ausfällt zahlen die halt einen Monat mal nix. Reine Freundschaftsdienste laufen da drauf ;-)

Hat noch nie jemand was schlechtes/gutes von der Firma gehört?

Ich werde den Anbieter testen. Wenn jemand Fragen hat oder weitere Infos möchte kann er sich ja gerne bei mir melfen. Ich gebe hier dann auch mal Feedback zur Firma ab. Denn extrem günstig ist es ja alle male.

Feedback:

Hier mal ein erstes Feedback zum Anbieter. Ich habe heute das Bestellfax versendet, 30 Minuten nach dem Versenden des Fax habe ich die Zugangsdaten für Server und Drac erhalten. Hardware ist sogar besser als versprochen, QuadCore 2,66 Anbindung von dem was ich bisher gesehen habe top.

Aber Warnung: Root-Server sind nichts für Anfänger, das wissen wir ja. Aber hier ist mal grad gar nix mit Webinterface oder so. Alles Konfigurationsarbeit von Hand. Es gibt auch keine Domains vom Anbieter, das ist einfach nur eine Firma die Server vermietet und mehr nicht. Anfänger bleiben besser bei ihren Confixx vServern :-)

Unter der URL: WebHoster.de - Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. können Sie jederzeit unsere AGB einsehen.

Hier wird auf diese AGB's verwiesen.
Das ist vermutlich die gleiche Firma ??
Code:
5.9 Nach Vertragsablauf ist der Kunde verpflichtet, sämtliche verbleibende - vom Kunden aufgespielte - Daten vom Server von 
Webhoster zu löschen. Bei Ausbleiben der Löschung trotz Aufforderung mit Fristsetzung, wird Webhoster diese Löschung 
vornehmen und hierfür eine Pauschal von EUR 10,00 netto berechnen.

Hm, dann gibts vermutlich keine automatische Installation, geschweige denn andere OS.
Du kannst uns berichten wie du zufrieden bist....

Back