Dell PE T105 - Windows 2008R2 / SBS 2011 Installation Problem

catwiesel

Registered User
Hallo Forum,

nachdem ich nun schon seit Stunden alles mögliche Probiere hoffe ich mal auf Hilfe von Euch :-)

Hardware: Dell PowerEdge T105 (AMD DualCore 2,2 GHZ, 8GB RAM, 2 SATA HDD an Dell SAS 6 Host Bus Adpater als RAID 1)
Hardwarediagnosen alle schon durchgelaufen und fehlerfrei.

Installiert werden soll ein SBS 2011 mit der aktuellen System Build DVD (6.5.0) Es lässt sich alles einstellen, die Installation beginnt, dann der Reboot, nun die Windows DVD einlegen (obwohl das Fenster dafür in der Version 6.5.0 nicht erscheint, passt aber..). Windows Dateien werden kopiert, grünes Häckchen, dann beim expandieren tut sich gefühlte 10 Minuten zwar die DVD runterrackern, die HDD LED leuchtet aber Status immer 0%. Dann mittendrin ein Reboot (von alleine). Dateien usw sind drauf, getestet mit der Reperaturkonsole, da ists dann Laufwerk D: )
Nun kommts:
Nach dem Biosdurchlauf eine Fehlermeldung und nix geht mehr.....

Loading PBR for descriptor 1...done

BOOTMGR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Ich bin am verzweifeln. Alle Updates fürs Bios, Hardware getestet, sogar die HDD´s an den normalen SATA Anschluss, dort selbiges Problem.

Es ist auch egal mit welcher Version der Dell System Build Utilities ich es mache und auch egal welches OS ich installier, immer das gleiche.

Der Server lief bis vor kurzem noch einwandfrei unter ESXi 4.x und zuvor ein Windoes 2008 Server drauf, davor wars ein 2003er.....
Einen Verdacht habe ich noch, jedoch bin mir nicht ganz sicher, der Esxi war auf einem USB Stick installiert und die HDD´s (im Raid1) waren die Datenplatten, kann das sein, das sich da was an der HDD ändert? (Bootsector usw)?????

Sodala, hab das Problem gelöst nach etlichen Stunden und zig Feldversuchen.

Der RAM ging hinüber, warum und wieso wissen die Götter, aber nach etlichen Umsteckversuchen und Konstelationen habe ich 2 Module als defekt deklariert :-)

Jetzt geht alles.....

Back