DekiWiki Installationshilfe benötigt

only4pro

Registered User
Hallo,
benötige für die Installation vom DekiWiki Hilfe.

Vorhanden:
vServer Basic (SY4)
Suse 9.3 & Confixx
SSH Zugang vorhanden

DekiWiki benötigt unter anderm:
PHP 5 (vorhanden PHP4)
MySQL 5 (vorhanden MYSQL 4)
MONO

Ich arbeite in einem Sozialen Betrieb (Ho & Ruck - Gebrauchtmöbel, Entrümpelungen, Übersiedlungen) und wir benötigen für eine bessere Kommunikation ein Wiki. DekiWiki, weil es die Suche in Attachments erlaubt.

Leider hat unser Betrieb nicht wirklich die finanziellen Mittel, deshalb habe ich mich bereit erklärt, das selber zu machen. Wie oben erwähnt, habe ich Privat einen Vserver bei SY4 wo es laufen soll.

Biete:
Da ich das aus eigener Tasche bezahlen muss und der Gehalt im sozialen Bereich nicht Hoch ist, hoffe ich dass mir jemand einen Sozial Fairen Preis macht.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich mit demjenigen der mir dabei Hilft, die Ressourcen des vservers in Zukunft teile (solange ich den Vertrag habe)

Hoffe jemand erklärt sich bereit mir dies zu machen. Antworten entweder hier im Thread/PM/ oder Email thomas.holzer@horuck.at

mfg

Arghhhh verdammt,

hätte ich bei meinem Praktikum ein bisschen mehr aufgepasst, das Wiki wurde dort auch genutzt, für andere Mitarbeiter.

Eingesetzt wurde VMware, ein fertiges Image gab es dafür auch.

Ist aber echt eine sehr schönes Skript wie ich finde,
stammt auch von Microsoft Programierern oder Ex-Programierern, wenn ich mich nicht irre.

Aber eine tolle Sache ist es auf jedenfall.

Gruß

Aber zur Installation weiß ich leider nicht soooo viel.

Laut diesem Thread sollte Dein Confixx mit PHP5 laufen (sofern Du Version 3.2 oder älter hast), also diesem Upgrade steht nichts entgegen.
Laut dieser Aussage sollte es auch möglich sein, die Datenbank auf Version 5 zu aktualisieren.

Society sei Dank gibt es hier im Forum auch eine Anleitung und die entsprechenden RPMs:

Das Mono-Pakte wirst Du wahrscheinlich selber kompilieren müssen, da es ja kaum noch Mirrors gibt, die das veraltete SuSE 9.3 haben -- sollte aber nicht so schwer sein. Bei Bedarf kann Dir hier im Forum sicher geholfen werden.

Viele Grüße,
LinuxAdmin

Sorry, habe jetzt erst in einem der anderen Threads gesehen, dass Du schon dabei bist, es selber zu versuchen.

Die Frage ist nun, ob Du das Confixx überhaupt brauchst? Wenn Du damit keine weiteren Domains, etc. anlegen willst und keine Kunden auf dem Server hast, könntest Du Dir überlegen, ob Du auf Confixx verzichten kannst. Dann könntest Du z.B. auch auf eine aktuellere SuSE Distribution upgraden, bei der die ganzen benötigten Pakete/Versionen schon standardmäßig mit dabei sind (und als Bonus: diese Distributionen werden auch weiterentwickelt, d.h. es gibt regelmäßige Patches und man muss somit nicht die Pakete selber zusammensuchen und kompilieren bei denen Sicherheitslücken aufgetaucht sind, die für den eigenen Server relevant sind....).

Viele Grüße,
LinuxAdmin

Back