Definition verfehlt, Managed Server Hetzner

chris085

Registered User
Bin gerade zufällig auf
Hetzner Online AG: Special: Optionaler Service bei Managed Servern jetzt noch günstiger gestossen.

Ich habe dort keinen Server und auch keinen managed, aber ich bin doch sehr verwundert, dass bei einem Managed Server dass nicht schon per default inbegriffen ist.
Eigentlich kann ich doch erwarten, dass es für immerhin 79€ im Monat eine Bereitschaft gibt, die sowieso im RZ ist....

Ich finde es auch mutig Managed Server anzubieten die nicht einmal ein Softwareraid haben und deren Backup für 19€ zubuchbar ist :)

Aehm entschuldigung Hetzner, aber in meinen Augen ist das dann ein Rootserver.
Was meint ihr ?

Vielleicht bin ich auch zu sehr PRO Hetzner eingestellt, das werf ich mir mal selbst gleich vor....

...aaaaber, wenn du das Angebot richtig gelesen hast dann ist diese Art von Managed Server kein "Knecht der vor dem Server sitzt" sondern eher eine Art Telefonsupport.
Dein Server wird vernünftig eingerichtet und vernünftig gewartet, ob zu vernünftig jetzt noch ein externes Backup dazu gehört lässt sich wahrscheinlich zweifeln.
Für 30 Euro mehr im Monat einen solch klasse Support und dann noch das ganze gemanage drum rum zu kriegen ist wirklich sehr in Ordnung.
Das wie oben ja erwähnt kein Techniker 24 Stunden und das den ganzen Monat für 30 Euro vor deiner Mühle sitzen kann sollte dir klar sein. ;)

Und sag bescheid wenn du das nächste Mal Feierabend hast, dann ruf ich dich auch um 3 Uhr Morgens an weil mein Apache einmal gekotzt hat! :D - Du wirst dich freuen das kann ich dir versprechen.

Für Eskalationen haben die ja bereits vorgesorgt und ein einfaches Backup würden dir auch die Techniker im RZ in der Nacht um 3 als Restore anstossen, da bin ich mir sicher.
Zur Not gibts noch das 19 Euro Paket mit SMS Alarm und keinen Kosten für die Anfahrt ins RZ. - Da sind wir jetzt bei 49 Euro, und das find ich immer noch sehr gelungen!

Ich hoffe das war jetzt ned zu sehr PRO Hetzner, aber diese Art von Support muss man einfach mal loben! :cool:

Greetz Centro

Hi,

Was meint ihr ?

Ich sehe das genau wie Du. Leistungen wie Monitoring und Backup, die meiner Meinung nach zum Management eines Servers zwingend dazugehören, werden hier gesondert abgerechnet. Dass die kleineren Server kein Software-RAID haben, ist mir auch nicht ganz verständlich. Im Gegensatz zu den Root-Servern sind die Managed Server von Hetzner meiner Meinung nach wenig attraktiv.

CU
Tom09

Back