• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Defekte Umlaute / Sonderzeichen im Forum

Ja, utf8mb4 ist das Mittel der Wahl bei Multibyte, warum das nicht bei den defaults berücksichtigt wird versteh ich nicht.
Ichh mag mich täuschen, aber MariaDB im Gegensatz zu MySQL hat als Default doch utf8mb4, oder?
OK, geht auch irgendwie so ohne. Muss ja nicht sein. Ist eher kosmetisch das Problem, denke ich.
 
MySQL 8.x hat uf8mb4 als Default und bei 5.7 lässt es sich problemlos als Default konfigurieren...
 
谢谢 <<-- wird richtig dargestellt.

Gibt es denn Probleme mit den Encodings des Dumps? Der Thread ist ja ziemlich lang und das was ich mal gepostet habe, ist komplett durcheinander, so dass noch nicht einmal ftfy das fixen kann.
 
Hallo!
Also: Xenforo 2.0.12 kann mit (manuellen Codeänderungen und PHP7.3 + MySQL 5.7) utf8mb4 -> manuelle Codeänderungen wollen wir nicht.

Xenforo 2.10 wird Multibyte Unicode grundsätzlich unterstützen, per default aber nicht aktiviert haben (AFAIR). xF 2.1 hat GM Status und wird von mir sicherlich in der nächsten Zeit einmal getestet.

Hier zum Einsatz kommt es frühestens, wenn auch Support angeboten wird.

mfG
Thorsten
 
@Thorsten, Danke für deine Information über die Änderungen bei Multibyte und XenForo.

Also: Xenforo 2.0.12 kann mit (manuellen Codeänderungen und PHP7.3 + MySQL 5.7) utf8mb4 -> manuelle Codeänderungen wollen wir nicht.
Nee, Codeänferungen sind da auch kaum sinnvoll, bei jedem Update neu patchen, würde ich nicht machen.

Xenforo 2.10 wird Multibyte Unicode grundsätzlich unterstützen, per default aber nicht aktiviert haben (AFAIR). xF 2.1 hat GM Status und wird von mir sicherlich in der nächsten Zeit einmal getestet.
Ah, ok, dann halt irgendwann beim großen Forenupdate auf 2.1x.
Ist ja kein Unglück, wenn 4-Byte-Unicode nicht anzeigt. Das kommt zu selten vor, dass es bebraucht wird, und auch die neuesten Unicode-Zeichen kann ja auch verzichtet werden.
 
Ist ja kein Unglück, wenn 4-Byte-Unicode nicht anzeigt. Das kommt zu selten vor, dass es bebraucht wird, und auch die neuesten Unicode-Zeichen kann ja auch verzichtet werden.
Alles jenseits von ASCII-7bit wird eh überbewertet.
 
Back
Top