Dedizierter Server bei Xantron *hilfe*

shannara

Registered User
Hallo @All :o

ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinen Server den ich vor kurzem bei Xantron gemietet habe. :o
Ich habe die Serverdaten bekommen und benutze Confixx um ihn zu Administrieren.
Danach habe ich mir eine Domain für diesen Server registrieren lassen und über Confixx diese Domain einem Kunden zugewiesen.
Leider kann ich mich nun nicht per FTP auf dem Server anmelden um die Homepage zu bearbeiten b.z.w die daten hochzuladen.

Ich habe zwei verschiedene ip Adressen bekommen.Eine für den Server und eine andere für die Homepage.Habe noch keine weiteren Einstellungen vorgenommen und auch keinen virtuellen Host eingerichtet b.z.w angelegt.Könnte das damit zusammenhängen? :confused:

Ich habe vorher einen vServer gehabt und bin nun etwas überfragt wie ich dem Server die richtige ip zuweisen kann damit er die Homepage auch findet.
Weiss also nicht so recht wie ich nun genau vorgehen soll damit ich mich endlich per FTP einloggen kann um meine Daten auf die Homepage zu laden.

Den Support habe ich bereits angeschrieben,doch noch keine Antwort bekommen :( :rolleyes:

Bitte nicht gleich über mich herfallen :o ,bin leider mit dedizierten Servern nicht so bewandert. :o Hätte vielleicht doch nen vServer mieten sollen :(
Das Problem wäre dann aber, das meine Seite ziemlich vie Traffic frisst und Sie mich dann irgendwann sowiso gekündigt b.z.w einen Dedizierten Server angeboten hätten wie mein ex-Anbieter vorher auch *lol*

Ist jemand bei diesem Anbieter und kann mir vielleicht helfen???? :o

Vielen Dank schon mal
Shannara

Last edited by a moderator:
Hallo!
Du hast also einen Kunden in Confixx angelegt und eine Domain zugewiesen. Lässt sich diese Domain aufrufen? Siehst du dann die Confixx-Dummy Seite? Läuft das Confixx Update Script?

mfG
Thorsten

Hallo,

also wenn ich die Domain aufrufe dann steht dort
Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers web0 auf serverxxxxxx.xantronnet.de

ja das update script läuft einwandfrei.

@tmierke
du meinst über die putty konsole "rcapache2 restart" eingeben? :o
sorry für die vielleicht blöde Frage :o denn wenn ich das versuche steht dort "bash: rcapache2:command not found" :confused:

Hallo!
Kannst du mal testweise einen weiteren Kunden anlegen? Mich stört etwas das web0 bei 'Hier entsteht...'. Probiere dann mit dem neuen Kundenaccount eine ftp Verbindung zu Server herzustellen.

mfG
Thorsten

Habe jetzt einen neuen Kunden angelegt und diesem die´Domain zugeteilt.Wenn ich jetzt die Domain aufrufe dann öffnet sich die Confixx Login
Seite.
FTP Verbindung klappt nicht.Dann kommt folgende Meldung "Connect failure"

das steht in der httpd.conf ,ich habe wie gesagt noch nichts daran verändert.Könnte dort das Problem liegen?

#
# VirtualHost example:
# Almost any Apache directive may go into a VirtualHost container.
#
#<VirtualHost ip.address.of.host.some_domain.com>
# ServerAdmin webmaster@host.some_domain.com
# DocumentRoot /www/docs/host.some_domain.com
# ServerName host.some_domain.com
# ErrorLog logs/host.some_domain.com-error.log
# CustomLog logs/host.some_domain.com-access.log common
#</VirtualHost>

#<VirtualHost _default_:*>
#</VirtualHost>

Ich glaube das meine Domain nicht auf die IP Adresse des Servers leitet,was kann ich tun um das zu ändern? :confused:
Ich warte seit zwei Tagen auf eine Antwort von Xantron doch die melden sich nicht und ich bin momentan ziemlich ratlos :(

http://shannara-sims2.de

das ftp-problem habe ich inzwischen in den griff bekommen,nur ist der server seit heute morgen nicht erreichbar.
habe den webserver über putty mit diesem befehl "apachectl restart" neu gestartet,jedoch ohne reaktion.
weiss jemand woran das noch liegen könnte? :confused:
an den einstellungen habe ich nichts verändert,deshalb wundert mich das auch etwas.

danke
shannara

und was muss ich wo einstellen?das confixx nicht funzt ist mir selbst schon aufgefallen :)
sehr seltsam alles,dabei habe ich an den einstellungen gestern nichts verändert und da ging es noch :confused:

wenn dann über filezilla mit SFTP,von dort komme ich dann in den ordner.das war es aber auch schon. :rolleyes: über den browser kann ich confixx nicht erreichen :(

doch, heute nacht und in den letzten tagen konnte ich confixx noch aufrufen.
das problem habe ich erst seit heute mittag :confused:

Das kommt in die http.conf

## CONFIXX
<Directory "/srv/www/htdocs/confixx/html">
AllowOverride all
DirectoryIndex index.php
</Directory>
#NameVirtualHost ipvomserver:80
<VirtualHost ipvomserver:80>
ServerName adressevomserver.de
Alias /phpmyadmin /srv/www/htdocs/phpMyAdmin
#User confixx
#Group users
DirectoryIndex index.php
DocumentRoot /srv/www/htdocs/confixx/html
php_admin_value safe_mode_exec_dir /srv/www/htdocs/confixx/bin
php_admin_value upload_tmp_dir /srv/www/htdocs/confixx/tmp
php_admin_value open_basedir none
#php_admin_value safe_mode off
das was Dick ist würd ich bei dir rausnehmen
ScriptAlias /cgi-bin/ /srv/www/htdocs/confixx/html/cgi-bin/
CustomLog /var/log/apache2/confixx_access.log "\%h \%l \%u \%t \"\%r\" \%s \%b \"\%{Referer}i\" \"\%{User-agent}i\""
ErrorLog /var/log/apache2/confixx_error.log
</VirtualHost>
Include /etc/apache2/confixx_vhost.conf und schau ob du auch die datei hast
# ^- Dieser Eintrag sollte unbedingt am Ende der Datei bleiben
## /CONFIXX

kann leider damit nicht viel anfangen. :confused:
schreib mal bitte die ordnernamen auf und dahinter in großen buchstaben die datei wo ich etwas ändern muss.
sorry das ich mich so blöd anstelle :D

Include /etc/apache2/confixx_vhost.conf diese datei ist vorhanden

wo finde ich diesen eintrag?welcher ordner und welche datei?
#php_admin_value safe_mode off

Back