Dedizierten CSS Windowsserver automatisch neustarten lassen

s8R

Registered User
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Wenn jemand über RCON "rcon quit" eingibt, beendet sich der Server, startet aber nicht wie bei Linux neu.
Ich starte den Server per Batch, ganz normal. Meine Frage also logischerweise, wie der Server "am Leben gehalten" wird, auch wenn per Rcon ge-quittet wurde.

Danke für jede Antwort,
Mfg sR

Ich bin bei Leibe kein Windows-Serverexperte, aber wäre es möglich ein Skript, ganz gleich welche Sprache, die Konnektivität vom Port des CS-Servers zu checken und ggf. bei einem Timeout den Server startet?

Das Problem zu beheben ist ziemlich leicht:
/srcds_run -console -game cstrike +map de_dust +maxplayers 16 -autoupdate

so sollte es ungefähr aussehen. Dies ist jetzt ein Startscript für einen 1.6 Server aber das Wichtige daran ist das -autoupdate. Dies Bewirkt, dass der server nach "rcon_quit" ein autoupdate durchführt und den Server wieder starten lässt ;-)

Marneus: Das denke ich wäre die Non-Plus-Ultra Methode, allerdings auch kompliziert.
Ich probiers mit autoupdate und .. weil ich einfach mal annehm das geht, bedanke ich mich recht herzlich bei dir Am0k. Auch wenn es ein WINDOWS Server ist, kein Linux, und dein Befehl für Linux zu sein suggeriert.
Danke trotzdem, mfg!

EDIT: Es geht nicht. Rcon quit und der Server ist weg. Bitte hilfe!

Last edited by a moderator:
Schon mit DOS konnte man Scripte (batch files) schreiben, unter Windows hat sich das nicht geändert:

Code:
:nochmal
   echo Starting gameserver
   gamserver ....
   echo gameserver was terminated... restarting
   goto nochmal

:ende
Viele Grüße,
LinuxAdmin

Das sieht mir doch schon sinnvoll aus.
Wie würde das nur mit befehlszeile ( die kann jetz mal fiktiv sein , zB "-console -game cs" ) aussehn?

Über batch starte ich die schon ;)
nur eben einfach mit
srcds -console .. usw.

Last edited by a moderator:
So schwer da mal eine Zeile zu ersetzen?

Code:
   echo Starting gameserver
   srcds -game cstrike -console ... usw.
   goto nochmal

Ich habe bei mir eine "start.bat" wo srcds... drinn ist nu soll ich noch eine bat datei erstellen

Code:
   echo Starting gameserver
   srcds -game cstrike -console ... usw.
   goto nochmal
das einfügen...
wie kommt es nu dazu wen ich in console quit eingebe das er die 2 bat datei ausführt?

wie kommt es nu dazu wen ich in console quit eingebe das er die 2 bat datei ausführt?

gar nicht.

Wenn Du statt "start.bat" "vollschwer.bat" ausführst, wird letzteres nie mehr beendet. Ersetze die Parameter für 'srcds' in "vollschwer.bat" durch die Parameter, die vorher in "start.bat" drin standen...

Viele Grüße,
LinuxAdmin

Nun steht in meiner start.bat
Code:
   echo Starting gameserver
   srcds -game cstrike -console +maxplayers 12 +map de_dust
   goto nochmal
aber der server restartet nicht :(

Meine Herren... sollen wir erraten, was falsch läuft? Fehlermeldung oder zumindest mal eine detaillierte Beschreibung des Ablaufes.

Ferner bitte ich Dich auf die Nutzungsbedingungen zu achten.

--marneus

Back