Dedicated Server von 1blu.de

heino

New Member
Hallo zusammen,
wieder mal ein neuer der keine Ahnung hat.
Ich habe gestern einen freund gefragt, ob er mir einen server empfehlen kann da ich mit joomla arbeiten möchte. Ich habe mich auf Ihn verlassen und haben jetzt einen Server am hals mit dem ich gar nichts anfangen kann. Ich habe schon bei der Hotlline dort angerufen und die sagten mir das ich nur per ssh draufzugreifen kann. Wie oder was kann ich jetzt überhaupt mit dem Ding anfangen.
Bzw. wie kann ich jetzt damit arbeiten damit ich zumindest irgendwie webspace bekomme da ja auch ne domain mitgebucht ist aber die nicht erreichbar ist. Ich blicke das ganze nicht wirklich.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte !!!!

Gruß Heino

P.s Habe hier schon ein bisschen gestöbert, aber nichts passendes gefunden.

Hallo,

anhand der Überschrift handelt es sich wohl um einen Dedicated Server von 1Blu, richtig? Dort wird soviel ich weiß, standardmäßig Plesk genutzt, falls du Hilfe brauchst, meld dich per PM. Helfe dir gerne! :] :D

Hi traced,

das Problem ist, er hat bei 1Blu einen Dedicated Server ohne alles, dieses 39,- € Angebot. Da ist wirklich nichts drauf.

Ich mag den Laden nicht. :rolleyes:

Hallo,

ein neuer der keine Ahnung hat. (...) mit joomla arbeiten möchte.
die optimale Kombination damit bald Leute mit dem Server arbeiten die sich damit auskennen. :D

Bitte erst sehr gut in die Materie einarbeiten bevor Du weiter an Joomla denkst, sonst hast Du die Hacker schneller auf der Kiste als die Homepage eingerichtet.

ha ha :p

bei dem Saftladen war ich auch mal,
a) selbst schuld das du dich nicht vorher schlau gemacht hast und
b) wenn man sich eine dicke root-kiste holt ohne zu wissen was da los ist/was die Kiste kann, solltest du entweder deinem "Freund" den Finger in die Nase stecken und ganz doll ziehen für ein solche "dusselige" Bemerkung oder ihm die kiste aufhalsen mit all seinen Konsequenzen.

Wenn du da irgendwas rumschraubst und der ist "running wild" dann bist du dafür haftbar.

Und was heißt "gesucht aber nichts gefunden" ?

äh btw. hast du den auch 12 Monate geordert ?
ha ha :)

Aber frag ruhig. Das kostet nichts.

Um mal zurück zur Frage zu kommen:

Wenn du ihn los werden willst:

Wann hast du den Vertrag abgeschlossen?
(Denke mit Domain wird das etwas schwieriger werden, oder? )

Wenn du Fragen hast, stell sie bitte öffentlich, damit spätere User die Lösungen usw. nachverfolgen können.

Back