dedicated Server mit anständiger Erstinstallation

Jo, ein richtig großer Webspace ist halt zu teuer.
DSL Upload ist zu langsam.
Da muss man sich was einfallen lassen.

Daten löschen ist übrigens out :) Macht google ja auch nicht.
Also braucht man mit jedem Urlaub und mit jedem Phototag ein paar Gigabyte mehr wenn man die Bilder in verschiedenen Auflösungs- und Qualitätsstufen bereit stellen will. So oft werden meine Photos aber nicht abgerufen dass sich dafür ein großer Webspace lohnt.
DSL HomeHosting mit ReverseProxy oder Cache ist da die beste Lösung

Dreamhost hat zwar allow_fopen_url Off dafür aber unbeschräkten Speicherplatz. Also brauchst du den ganzen Müll mit deinem Homeserver und Script im Hintergrund garnicht. http://www.servage.net/ sieht im übrigen auch gut aus und hosted sogar in Europa.

/YMMD too :D

Ich habe beides, Dreamhost und Servage für kleinere Geschichten.

Dreamhost hat als Vorteil SSH Zugang, dafür liegt das RZ von Servage für Europa deutlich näher (wohl irgendwo Richtung Dänemark) als Dreamhost (USA) und ich finde die Administration übersichtlicher. Die Größe beider Webspaces macht in der Tat externes Anbinden unnötig, so dass man Sicherheitsharakiri gleich mal vergessen kann. Zeitweilig war die Datenbankleistung von Servage nichts berühmtes, mittlerweile passt sie aber wieder.

Für kleinere binäre Dinge (Teamspeak etc.) kann man sich immer noch einen kleinen Vserver nehmen. Für rund 20€/Monat kann man so alle Erfordernisse erschlagen und die unvernünftigen Geschichten begraben.

Zu Deinen Homeserver-FTP-Freehoster-Escapaden kann ich (zusammen mit sicher einigen anderen) nur sagen: LOL! und :eek:. LOL weil man darüber nur lachen kann und :eek: weil einem da nur der Mund vor Staunen offen bleibt. BITTE verschone das Internet aus mehreren Gründen (zu denen u.a. Deine eigene Sicherheit gehört) damit.

Als freehoster bekommst du bestimmt ganz viele kunden die auch mal was ausprobieren wollen. z.B. ob man sich bei dir auch einen root-zugang holen kann, spam-mails verschicken kann, irgendwelche illegale sachen speichern etc ...
Das zieht den Ärger förmlich an.

Back