Dedi oder Virtuell? CS:S

Timo

New Member
Haaalloo :)

Möchte circa 4-5 CS:S Servers auf nem Root installiere: 3x 20Slot , 1x 32Slot , 1x16Slot. Alle möglichst Tick 100. (20Sl. WC:S ; 20Sl. Jail ; 20Sl. Funserver ; 32Sl. GG o. Zombie ; 16Sl. War)

Ich habe mich eigentlich für strato entschieden weil die machen schon was her :D

Virtuell: Strato Virtuelle Server
Würde einer von den 3 der Virtuellen server ausreichen? oder müsste ich einen Dedicated besorgen?

Dedi: Strato Powerserver
Bräuchte ich den L oder reicht schon der M? Oder kein von beiden??
(Telefonisch nach Prozessor gefragt: M=2x 1,8Ghz L=2x ü. 2Ghz)
Müsste ich sogar "ganz nach oben" zu den HighQ's?

Oder müsste ich generell einen anderen Hoster nehmen? Gibt es empfehlungen? Sollste schon unter 50 Euro monatlich sein.

Liebe grüße,
Timo

Moin,

den vServer würd ich mir aus dem Kopf schlagen. Generell würd ich für Gameserver um Strato einen großen bogen machen. Schau doch mal auf gameservercheck.de nach :)

Moin,

ajo stimmt schon das G(ä)-Portal ist schon teurer im Verlgeich zu anderen, aber da gibts doch so viele Anbieter wie Sand am Meer. :) Und kommt natürlich drauf an ob ihr jede ms zählt?!

Last edited by a moderator:
Und was spricht dagegen einfach direkt CS:S Server zu mieten? Bei den meisten Anbietern gibt es extra Server mit guten Pings usw..

Auch nicht teurer als ein Server mit wirklich guter Anbindung ;) Und du hast keinen Stress mit einrichten und absichern.

Kennst du dich denn genug mit Servern aus um das zu leisten?

Jap. Hab einen kumpel der bei nem hoster arbeitet und einer der sich mit Sicherheitstechnik auskennt.

Also ich hab den Windows Vserver XL von Hosteurope

Auf dem Laufen

1 x Webseite (Livezilla,BBLite Forum,FastDL,2 Wordpress Blogs,Webinterface)

1x CSS Server mit 25 Slots

1 x Garry's Mod mit 6 Slots

2 x Teamspeak 2 Server

5 x Teamspeak 3 Server

Und mein Trafficverbrauch liegt bei 100-200 GB im Monat
Ramverbrauch: 500-1000 MB

Hier das Angebot: http://www.hosteurope.de/produkt/Virtual-Server-Windows-XL

Aber für mehrere Server würde ich dir entweder einen der besseren VServer von Hosteurope
oder die Dedicated Server empfehlen

Ganz ehrlich?

Mein Ramverbrauch bei meinen Gameservern liegt bei ca. 500MB ohne Spieler! Da sind natürlich aber auch jede Menge mods und addons drauf!

1x 50 Slot und 1x 18 Slot!

Da ist kein Webserver für fastdl dabei, kein mysql und auch sonst kaum was ausser die beiden hl2 installationen!

Umgekehrt brauche ich alleine für meinen Webserver ca. 300MB! addiert sind das dann ca 1GB wie du aufgeschrieben hast! Sobald sich die server aber mal füllen reicht es nicht mehr! Womöglich hast du einen der Gameserver die wie hunderte andere gameserver solange ohne spieler sind bis sie wieder gelöscht werden oder aber ich war noch nicht drauf und bin wieder runter weil er laggt!

Der Threadsteller will zombiemod gungame usw. installieren, also braucht er auch alle erdenklichen plugins!

Ich wäre einfach aus ego gründen mit einem vServer schon im vorfeld nicht zufrieden und ein gameserver soll spass machen! Das ist der wichtigeste punkt dabei! Nicht weil man günstig x Server aussetzen kann, sondern weil man einen unique gameserver mit überdimensionierten cpu hat bei dem man noch ohne weiteres 30 bis 50 slot dazu machen könnte ohne es zu tun da einem die performance reizt! Laggfrei, Ruckelfrei, konstante werte!

Ganz ehrlich?

Mein Ramverbrauch bei meinen Gameservern liegt bei ca. 500MB ohne Spieler! Da sind natürlich aber auch jede Menge mods und addons drauf!

1x 50 Slot und 1x 18 Slot!

Da ist kein Webserver für fastdl dabei, kein mysql und auch sonst kaum was ausser die beiden hl2 installationen!

Umgekehrt brauche ich alleine für meinen Webserver ca. 300MB! addiert sind das dann ca 1GB wie du aufgeschrieben hast! Sobald sich die server aber mal füllen reicht es nicht mehr! Womöglich hast du einen der Gameserver die wie hunderte andere gameserver solange ohne spieler sind bis sie wieder gelöscht werden oder aber ich war noch nicht drauf und bin wieder runter weil er laggt!

Der Threadsteller will zombiemod gungame usw. installieren, also braucht er auch alle erdenklichen plugins!

Ich wäre einfach aus ego gründen mit einem vServer schon im vorfeld nicht zufrieden und ein gameserver soll spass machen! Das ist der wichtigeste punkt dabei! Nicht weil man günstig x Server aussetzen kann, sondern weil man einen unique gameserver mit überdimensionierten cpu hat bei dem man noch ohne weiteres 30 bis 50 slot dazu machen könnte ohne es zu tun da einem die performance reizt! Laggfrei, Ruckelfrei, konstante werte!

Kann mich da nur anschließen er klaut mir die Worte :D

Zum Thema virtuell:

Back