debian: Von confixx auf syscp umsteigen?

schmiddy

New Member
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch nicht das passende über die SuFu gefunden. Mein Problem:

Ich habe einen Server der aktuell auf Suse mit Confixx läuft. Ich möchte nun aber wegn von Confixx, brauche aber alle Daten die bereits laufen . Sprich die Kunden etc.

Ist es möglich dann auf Syscp umzusteigen? Was würdet ihr mir empfehlen?? Ich weiß nicht wie ich den Umzug problemlos machen soll.

Liebe Grüße
schmiddy

Problemlos ist das nicht. Ist ne Menge Handarbeit.
- Backup der aktuellen Daten & Datenbanken,
- Server neu aufsetzen, einrichten, SysCP zum laufen bringen,
- Alle Kunden anlegen und Backup's einspielen.

Die Passwörter, soweit sie Dir bekannt sind, kannst Du neu vergeben. Aber Die Logins (POP3/Imap und FTP) werden sich sowieso ändern.

huschi.

hmm.. weißt du wie die subdomains etc, bei confixx gespeichert werden? nachher muss das doch alles in die apache config oder?

Die eigentliche Frage ist, wie "einfach" ich von confixx auf syscp wechseln kann. Und im Moment hänge ich an der Frage ob ich die Subdomains etc. auf syscp umändern kann. Ich weiß aber leider nicht wo das ganze bei Confixx gespeichert wird.

Ich kenne SysCP nicht. Daher weiß ich nicht, wie es dort mit den Subdomains ist.
Bei Confixx werden ja alle in einem Web gehalten und man hat dort die Möglichkeit die (Sub-)Domains Verzeichnissen zuordnen.
"Gespeichert" wird dies a) in der Datenbank, b) in der confixx_vhost.conf und c) natürlich im Web selbst.

huschi.

Mit SysCP kenne ich mich bestens aus: Auch bei SysCP werden die Subdomains pro Kundenweb in der Datenbank und natürlich in der vHost Datei abgelegt. Ich würde Dir empfehlen den Umzug vorher gut zu planen. Gerne bin ich Dir dabei behilflich.

Back