Debian unter VMWare: Login per Remoteverbindung nicht mehr möglich

converge

New Member
Hallo zusammen,

ich habe eine recht komisches Problem mit einer Debian-Maschine unter VMWare.

Diese wurde innerhalb einer Entwicklungsumgebung aufgesetzt und nun auf den Zielserver (Windows-Server) implementiert. Hierzu wurde ein Clone erzeugt. Auf dem Windows-Server läuft die Maschine unter VMWare Workstation 9.

Auf den Windows-Server greife ich per VPN-Verbinung + Remote Desktop zu.

Per SSH (via VPN) kann ich problemlos auf die Maschine zugreifen. Nicht jedoch in der VMWare eigenen Konsole. Hier meldet es einfach nur "Login incorrect".

Im auth.log kommt folgendes an:
Code:
FAILED LOGIN (2) on '/dev/tty1' FOR 'root', Authentication failure

Hatte hier jemand mal ein ähnliches Problem und kann mir helfen, den Fehler einzugrenzen?
 
Meine Glaskugel sagt mir, du hast vermutlich Umlaute, Sonderzeichen, zZ oder yY im Passwort; tippst auf einer deutschen Tastatur, allerdings hat dein Server ein englisches Tastaturlayout konfiguriert.
 
Meine Glaskugel sagt mir, du hast vermutlich Umlaute, Sonderzeichen, zZ oder yY im Passwort; tippst auf einer deutschen Tastatur, allerdings hat dein Server ein englisches Tastaturlayout konfiguriert.


Dort musst du ja sicher auch den Loginnamen eingeben. Tipp dort doch mal das passwort (ohne abschicken) ein so kommt's auch nicht in der VM log vor, kannst aber auf der Eingabe her sichergehen, was tatsächlich getippt wurde.
 
Back
Top