Debian Squeeze - Java 7 Problem

Puseidr

New Member
Hallo Zusammen.

Ich versuche schon den ganzen Tag Java 7 auf meinem Server zum laufen zu kriegen jedoch ohne Erfolg!

Ich hab schon mehrere Tutorials probiert und stoße immer auf das selbe Problem, dass ich über die Console java nicht ansprechen kann.
Als Beispiel mal dieses Tutorial: http://www.sysadminslife.com/linux/howto-oracle-sun-java-7-installation-unter-debian-6-squeeze/

Sobald man zu der Eingabe von
Code:
java -version
kommt gibt die Console folgendes aus:
Code:
-bash: /usr/bin/java: No such file or directory
, Google hat mir bei der Problemlösung bisher nicht weiterhelfen können. Diejenigen die das selbe Problem hatten sind auf Java 6 umgestiegen, aber das kann ich nicht, da ich Funktionen der Version 7 benötige.

Alternativ hab ich vesuch OpenJDK 7 zu installieren, das geht angeblich nur mit Debian Wheezy oder über die Repos davon.
Da Wheezy noch ein Testbuild ist möchte ich es nicht auf dem Server installieren. Über die Repos krieg ich es irgendwie auch nicht installiert. Alle Anwendungen (sofern Updates verfügbar) werden beim Versuch OpenJDK 7 zu installieren auf die Testbuilds geupdatet und dadurch verstellt sich mein ApacheServer und sicherlich auch andere Anwendungen.


Wisst ihr vielleicht wie man Java 7 auf Squeeze installiert bekommt, bzw den Fehler wie oben beschrieben beheben kann?
 
da kommt
Code:
/usr/bin/java


wenn ich mit
Code:
update-alternatives --config java
OpenJDK6 auswähl funktioniert das "java -version" aber bei der 7er Version kommt
Code:
/usr/bin/java: No such file or directory
 
Ich hab das Problem lösen können. "uname -m" gab bei mir "x86_64" aus und so war ich der Annahme, dass ich ein 64Bit Debian drauf hab, es ist allerdings 32 Bit... mit der 32 Bit Version von Java 7 geht es nun problemlos.

Das ist mir peinlich :(:confused:
 
Back
Top