Debian Squeeze GLIBC_2.15

Bitte ein paar mehr Informationen. Es macht in 99% aller Fälle nicht den geringsten Sinn, die glibc zu überbügeln und in 99,9% aller Fälle ist das System hinterher kaputt.

Was hast du vor und warum?

Naja Folgender fehler:

D_LIBRARY_PATH=/home/insurgency/server/ip_27015/ins/bin:(null)
Failed to open dedicated.so (/lib32/libc.so.6: version `GLIBC_2.15' not found (required by ./bin/dedicated.so))

eventuell lässt sich das Problem mit einer chroot-Umgebung lösen,
jedenfalls hast Du da die Chance das zu testen ohne dein System zu gefährden ^^

https://answers.launchpad.net/s25rttr/+question/215633

Die Lib nach gameserver/bin kopieren.
Weil export LD_LIBRARY_PATH=".:bin:$LD_LIBRARY_PATH" verwendet wird, werden alle Libs zuerst im Serververzeichnis und im Verzeichnis bin gesucht. Es ist keine schöne Lösung, funktioniert aber ohne sich sein System zu verunreinigen. Deswegen einen Chroot zu installieren halte ich für überflüssig.

Ich hab den Artikel gelesen, der ist wirklich gut.

Ich auch und iwie habe ich es schon wieder vergessen :D

Naja egal scheinbar war meine Frage nicht so dumm wenn ich doch Information bekommen habe ;)

Egal

@Dead_EyE

Ich habe es mal so gemacht wie du es beschrieben hattes leider Funktioniert es nicht da er di ganze zeit im /lib32 rum sucht.

Vielleicht wären ein paar mehr Informationen nicht schlecht (OS, ...).

Ich denke mal, dass ich schon richtig geraten hab. Nur Debian hat so alte Libs. Ich müsste jetzt raten, welche bei Squeeze/Weezy beiliegt.

Squeeze ist richtig steht aber auch oben im Titel :D

Also zusammen gefasst Debian Squeeze

Aktuelle glibc 2.11.3-4 habe ich drauf

Benötige glibc 2.15 für ein Gameserver

Last edited by a moderator:
https://answers.launchpad.net/s25rttr/+question/215633

Die Lib nach gameserver/bin kopieren.
Weil export LD_LIBRARY_PATH=".:bin:$LD_LIBRARY_PATH" verwendet wird, werden alle Libs zuerst im Serververzeichnis und im Verzeichnis bin gesucht. Es ist keine schöne Lösung, funktioniert aber ohne sich sein System zu verunreinigen. Deswegen einen Chroot zu installieren halte ich für überflüssig.

Da steht es doch schon. GGf. kannst du dir auch von einem CS:S-Server die libc kopieren.

OS steht doch im Threadtitel - oder habe ich was übersehen?!

Edit: Tapatalk zeigte mir nur die erste Seite. Betrachtet meinen Beitrag daher als geistige Blähung.

Squeeze ist richtig steht aber auch oben im Titel :D

Also zusammen gefasst Debian Squeeze

Aktuelle glibc 2.11.3-4 habe ich drauf

Benötige glibc 2.15 für ein Gameserver

Mein Fehler, hast du 32-bit oder 64-bit System? Falls du 64-bit hast, sind die 32-bit Libs installiert? Welchen Gameserver willst du genau installieren?

Selbst wenn du die ia32-libs bei Squeeze installiert, hast du zwar die 32Bit-Glibc, was aber auch veraltet ist. Außerdem hätte er dann gar nicht das hldsupdatetool nutzen können, da es auch eine 32Bit-Binary ist. Der Gameserver ist auch 32Bit.

Ich mache das schon ein bisschen länger und stoße regelmäßig auf dieses Problem. Sich die Lib aus einer sicheren Quelle herunterladen und nach bin zu kopieren, ist die beste Lösung, da das System unangetatstet bleibt.

Wenn du das Systemweit machen willst, solltest du dich mit apt-pinning beschäftigen: http://jaqque.sbih.org/kplug/apt-pinning.html

Back