Debian Sarge: System Ressourcen sparen

El-Barto

Registered User
Hallo,

auf meinem VServer von Netclusive habe ich mir neben Confixx nur Webmin installiert. Leider meldet mir Virtuozzo, dass schon 72% der Systemressourcen verbraucht sind (und wächst immer weiter!).
Wie kann ich den Verbrauch von privvmpages einsparen bzw. wieder senken?

MfG
El-Barto
 
Also ich hatte auch mal testweise einen VServer bei netclusive und hatte dort die gleichen Probleme wie du.
Meiner Ansicht nach sind die netclusives völlig daneben konfiguriert; das, was man dort alles an Funktionen beworben bekommt, schafft zumindest der kleines VServer mit seinen privvmpages auf keinen Fall.
War bei mir auch so. Alle ein zwei Stunden beim Basteln/Einrichten am Server, war Sense, weil er keinen Speicher mehr allocaten mehr konnte.
Da auf meiner Vorinstallation der spamd der größte Speicherfresser war, hab ich dem dann den Garaus gemacht. Dann ging's einigermaßen.

Ich hab dann aber zu einem anderen Anbieter gewechselt.
 
Poste hier mal bitte die Ausgaben von folgenden Befehlen:

cat /proc/user_beancounters
ps aux
cat /proc/cpuinfo
free -m

Evtl. kann ich Dir dann ein paar Tipps geben.

Beste Grüße
Serverprofi
 
Ich habe vServer bei Netclusive.

Die Ressourcen sind gut verteilt. Meine vServer sind bis jetzt noch nicht lam geworden. Ich habe aber gleich nach der Bestellung das Grundimage von Debian ohne Confixx installiert.

Der Support hat mir das empfohlen, da Confixx ziemlich hungrig ist. Ich habe dann XAMMP installiert. Damit ist auch der kleinste vServer nicht ausgelastet. Bei 5 Webseiten mit Foren usw. beträgt die Systemauslastung beim kleinsten vServer gerade mal 20%.
 
@bwar
Ist jetzt vielleicht etwas off-topic, muss ich aber sagen:
Ich würde XAMPP nicht auf einem Produktivserver einsetzen. Selbst die Leute von apachefriends.org raten davon ab
Da XAMPP in erster Linie für Entwickler konzipiert wurde ist es nicht wirklich sicher und Internet-tauglich konfiguriert.
Ok es gibt dann noch den Hinweis, dass man XAMPP absichern kann, aber trotzdem nimm lieber die Pakete von Debian.
 
Back
Top