Debian Root-Server - vmware server updaten?

voodoo44

Registered User
Hi Leute,

kurze Frage:
Ich habe mir damals von der vmware-Homepage vmware server für meinen Debian-Homeserver runtergeladen und installiert.

Kein Ding, läuft prima - nun sagt mir mein vmware server console heute, dass eine neue Version verfügbar ist.
Finde ich ja klasse, aber wie genau update ich nun meinen laufenden vmware server, ohne Daten zu verlieren?

Grüße
 
Läuft der VMWare Server auf Windows? Falls ja, kannst du einfach das aktuelle Paket herunterladen und installieren. Die angelegten VMWares bleiben bestehen.

Grüße
 
Wenn es nur die VMware Konsole ist, die ein Update haben möchte, dann ist es ja kein Problem. Der VMware Server selbst ist davon nicht betroffen.

Wenn jedoch der ganze VMware Server betroffen ist, dann kommst du wohl nicht darum herum die VMs zu stoppen.
Aber genau wie unter Windows ( :D ) kannst du die VMs später wieder einbinden.

Aber wie immer nach der Devise "never touch a running system", würd ich mir erstmal in der README die Neuerungen des Updates reinziehen und prüfen, ob das Update überhaupt sein muss.
 
@_Padi:
Selbst kompiliert ... wenn ich ihn über apt-get installiert hätte, dann hätte ich geschaut, ob es schon fertige Sourcen dafür gibt und entsprechend einen aktuellen Mirror eingebunden.
 
Kurze Ergänzung: Das Update gilt für Vmware Server - ich habe die 1.0.5 installiert, die aktuelle ist die 1.0.6

Hat denn keiner eine Idee, wie ich den updaten kann?
 
Zum einen sollte man sich nicht die Mühe machen auf 1.0.6 zu gehen, sondern gleich auf die 2.0 beta.
Die ist auch gar nicht mehr so beta, wie der Name es impliziert.

Und da ist es wie bei jedem Update einer VMware:
Einfach neu installieren.
Deine virtuellen Maschinen werden davon nicht berührt.

huschi.
 
Back
Top