Debian Lenny Update-Problem (bind9-host: Conflicts: ...)

sportY

New Member
Guten Tag,

vor einigen Tagen habe ich auf meinem Debian Lenny vServer, der übrigens mit Plesk 9.2.3 läuft ein Update via aptitude update und aptitude upgrade gefahren. Seidem, treten folgende Sachverhalte auf:

1.) Nach dem Login auf der Pleskoberfläche leitet die Login-Seite einen irgentwie nicht korrekt weiter. Die URL bleibt nach dem Login https://62.75.138.38:8443/login.php3 / Wenn ich das login.php3 entferne, komme ich zur gewohnten Seite. Das selbe beim Logout, keine Weiterleitung. Hat einer eine Idee? Ich habe gesehen, dass während des Updates PSA-Dateien überschrieben wurden.

2.) bei der eingabe von aptitude + update und dann + upgrade bzw. safe-upgrade erhalte ich nun folgende Fehlermeldung

Code:
aptitude safe-upgrade
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Reading extended state information
Initializing package states... Done
Resolving dependencies...
Resolving dependencies...
The following packages have unmet dependencies:
  bind9-host: Conflicts: host but 20000331-9 is to be installed.
root@euve10275:/#

Was bedeutet das?

Übrigens: Wenn ich auf meinem Etch Server Updates einholen will, kommt dort seit neuestem folgende Meldung:

Code:
The following packages have been kept back:
  psa-updates
The following packages will be upgraded:
  psa-qmail
1 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded.
Need to get 711kB of archives. After unpacking 0B will be used.
Do you want to continue? [Y/n/?]

Das war glaube ich auch das, was bei meinem Lenny-Server angezeigt wurde. Hängt das vielleicht damit zu sammen?

Danke im Voraus.

Grüße,
SportY
 
Ohne jetzt dir wirklich weiterhelfen zu können, aber tue nimm den Etch-Server so schnell wie möglich vom Netz, oder mache ein Dist-Upgrade
 
Das habe ich schon gehört und das werde ich auch machen, aber vorher muss ich das Problem mal gelöst bekommen, der zweite Server mit Lenny steht ja schon bereit. Hätte lieber direkt Debian 6 aber S4Y bietet das noch nicht bei den vServern an. Daher noch der Etch-Server.

Ist das so desolat?
 
Hätte lieber direkt Debian 6 aber S4Y bietet das noch nicht bei den vServern an.

Was hindert dich an einem dist-upgrade?

Zur allgemeinen Problematik: Mal Plesk mit den letzten Microupdates für deine installierte Version versorgt? Der autoinstaller sollte dir da weiterhelfen.
 
Hallo nochmal,

was mich an einem Distupgrade hindert? Nun, um das Thema "hier" zu beseitigen: die Angst vor Fehlern aufgrund meiner Unwissenheit im Umgang mit Plesk etc. bei der Übertragung auf das neue System inkl. die Einbettung i.d. S4Y-Ebene. ;)

--

Microupdates? Da ich das erste mal davon höre, nein. Es gibt einen Menupunkt namens Update, wo mir Plesk gerne das Update von 9.2.3 auf 9.3.0 aufschwatzen möchte. Vlt sollte ich das mal machen, oder? Kann da was groß schief gehen?
 
Innerhalb des 9.2.3-Trees sollten dir u.U. auch Updates zur Verfügung stehen. Ansonsten geht's auch über die Console.

Code:
/usr/local/psa/admin/bin/autoinstaller --select-release-current --upgrade-installed-components
 
Innerhalb des 9.2.3 - trees habe ich alle aktuellen Versionen. Aber im 9.3 Tree kann ich halt via das Interface "einsteigen". Sol ich das einfach mal machen?

Edit Wenn ich /usr/local/psa/admin/bin/autoinstaller --select-release-current --upgrade-installed-components ausführe, sagt er mir, dass ich bereits die aktuellste Version habe. Folgende Fehlermeldung tritt jedoch auf:

Code:
Warning: there are errors in 'apt-get update'

Vlt sollte ich auf 9.3 upgraden. Doof gefragt: Kann da was schief gehen?
 
Last edited by a moderator:
Sooo,

ich habe jetzt das Upgrade auf Plesk 9.3 durchgeführt und die Weiterleitung nach dem Login und dem Logout funktioniert immer noch nicht.

Noch jemand eine Idee?

Gruß,
SportY
 
Das kann doch nicht sein, ich habe jetzt bis Plesk 9.5.4 aktualisiert und der Login und Logout funktionieren immer noch nicht richtig, nur mit manuellem Eingriff in die URL.

Des Weiteren wird die Sprache immer auf Englisch angezeigt, obwohl deutsch eingestellt wurde. Interessanterweise wechselt sie auf deutsch, wenn man von deutsch auf englisch und dann wieder umgekehrt wechselt ... aber nur bis zum nächsten Login.

Vielleicht kann mir einer sagen, wo sich die login.php3 von Plesk befindet? Vielleicht ist da im Code was falsch.
 
achsoo .. naja, gefunden habe ich sie, allerdings sieht sie nicht so aus, wie ich es mir erhofft hatte, demnach weiß ich nicht wo der Fehler liegt :(
 
Back
Top