Debian Lenny und Plesk

hannes.b

New Member
Hallo zusammen,

habe einen Vserver bei 1Blu und muss meine alten Server updaten aus diversen Gründen. zZ ist noch 3.1 Sarge drauf.

Ich "wollte" auf Lenny updaten stehe aber vor dem Problem das Plesk ja nicht mit Lenny arbeitet und 1Blu nur Etch 9 + Plesk anbietet.

Die Frage ist welche alternative gibt es? Confixx soll ja mit Nacharbeiten laufen jedoch gibt 1Blu ja nur die Plesk Lizens mit.
Gibt es ausser den 2 weitere Alternativrn?

Ist Lenny überhaupt sinnvoll oder sollte man evtl bei älteren Versionen bleiben oder gar ein andres System nutzen ?

Wäre über ein paar Tips dankbar, suche schon seit Wochen nach Infos werde aber aus der Fülle und den Teils nicht mehr aktuellen Einträgen nicht schlau.

Danke vorab und GRuß
Hannes
 
Ich würde noch solange warten bis Plesk Lenny unterstüzt. Ich nehme an das es nichtmehr allzu lange dauern sollte, auch wenn Parallels dafür bekannt ist sowas zu verschlafen ^^
Alternative wäre ein Ubuntu aber auch da läuft Plesk auch "nur" auf der 8.04 die aber als TLS gekommen ist.
 
Hi,

ich stand vor dem gleichen Problem. Aber Plesk 9 läuft im Prinzip auch mit Lenny (abgesehen von ein paar Einschränkungen). Nähere Informationen hatte ich mal hier zusammengefasst:


Dennis
 
Hallo,

danke für die Infos.

D.h ausser den aufgeführten Probleme läuft (das wichtigste) ohne nennenswerte Einschränkungen ?

Da ist es wohl sinnvoll Etch direkt bei 1Blu einmal neu aufstezen und dann Updaten ?

ODer wäre es ratsammer Sarge>Etch>Lenny ?

Vermute mal erste variante um sicher zu sein das vieles auf Anhieb läuft (die sarge ist schon extrem konfiguriert und bezweifle das er alles übernimmt)


Danke nochmals für die Infos

Gruß Hannes
 
Habe es gwagt und ein Etch mit Plesk 8.6 über 1blu frisch aufgesetzt.

Nach dme Update Vorgang kann ich jedoch nicht in Plesk einloggen (service miss configured). Scheinbar gibt es nun auch 2 Logins über 1 Blu komme ich auf das 8.6er Panel ohne Login jedoch lässt sich nur der VPS steuern.

Das zweite Login direkt über die Domain sieht anders aus lässt mich aber nicht rein da User und Pass falsch sind.

Standard fürs Setup ist doch Admin/setup ?

Wie ist es eigentlich bei 1Blu mit der 9er Lizens bzw sind die verfügbar ?
 
So habe wie immer ein Glück :P

Problem ist das 1Blu die Lizens nicht berietstellt nur wenn ich ein neues Paket nehme (habe ein 2 Jahre alten Powerserver ).

Bei den Konditionen im Vergleich zu meinen ist es kaum aktzeptabel zu einem schlechterne Server zu wechseln nur wegen Plesk9 und dafür noch mehr zu bezahlen.

Nun ist wohl der Punkt gekommen zu wechseln, da das ganze aber schnellst möglich laufden muss (am besten schon gestern). Hier die Frage welchen Anbieter zu empf ist ?

Wichtig wäre hierbei für den Vserver:
-Plesk9
-Debian plattform schon im Setup
-Dazu gute verfügbarkeit und schnelligkeit
-Support ist kein muss komme soweit selbst klar.
-Kein TrafficLimit
-Min 6GB Speicher

Was ausser 1Blu und S4U ist hier zu empf ?

Danke vorab und Gruß
 
Back
Top