Debian Kernel Pakete

Vulnix

Registered User
Hallo!

Es gibt doch Debian Kernel Pakete im *.deb Format, die man dann nur noch per dpgk -i oder so installieren muss. Wo bekommt man die her? Ich hatte vor geraumer Zeit mal eins von nem Bekannten bekommen, aber ich hab nie gefunden wo man die Dinger herbekommt.

Ich hab übrigens 3.1 Sarge (denke mal, dass das wichtig ist).

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,
Patric

Kernel Panic, das ist mir nen Begriff, da das die letzten Male _immer_ passiert ist, als ich das versucht habe. Darum wollte ich auch ein vorgebackenen nehmen... Ist immer stressig wenn man die guten Arbeiter im RZ jede 5 Minuten zum Server schicken müssen das die das Rescue-Tool draufhau'n :)

...

Jo das hatte ich auch, daher habe ich erst zuhause auf einem Testserver gebacken... Knackpunkt war bei mir wie gesagt mkinitrd, was auch nach der Anleitung vorgehend nicht automatisch in die menu.lst eingetragen wird.

Ansonsten klappt die Anleitung wunderbar :-)

Nagut ich werd's gleich irgendwann mal probieren.
Jetzt ist ja genug Zeit, am Wochenende. Da kann ich mir ja den ein oder anderen Fehlversuch leisten :)

die man dann nur noch per dpgk -i oder so installieren muss.
apt-get install geht auch
Wo bekommt man die her?
http://packages.debian.org/cgi-bin/...&version=stable&release=all&page=1&number=all
Kernel Panic, das ist mir nen Begriff, da das die letzten Male _immer_ passiert ist, als ich das versucht habe.
Code:
hamburg219:/home/bt/torrents# man lilo
Reformatting lilo(8), please wait...
LILO(8)                                                                                                                                                               LILO(8)

NAME
       lilo - install boot loader

SYNOPSIS
       Main function:

/sbin/lilo - install boot loader
[...]
       -R command line
              This  option sets the default command for the boot loader the next time it executes. The boot loader will then erase this line: this is a once-only command. It
              is typically used in reboot scripts, just before calling `shutdown -r'.  Used without any arguments, it will cancel a lock-ed or fallback command line.
Wenn man den alten stabilen Kernel als default einträgt und den neuen damit einmalig startet und in /etc/lilo.conf ein 'append="panic=15"' einträgt startet der neue Kernel einmal, wenn es zu einer kernel panic kommt wird nach 15 Sekunden der Server mit dem alten Kernel neu gestartet.

Sch**** wie geil is das denn! :D
Entschuldigung für meine Euphorie, aber das macht einige Probleme glatt nichtig ^^

DANKE!

Back