Debian Inet Probleme

Mixrix

New Member
Mion

ich hab mir einen Debian root geholt und jetzt kack stündlich das inet vom server ab ich fliege ausm putty und aus allen Anwendungen die drauf laufen !

helft mir bitte Hier mal mein MTR LOG

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 7337 | 7337 | 0 | 0 | 16 | 0 |
| 217.0.116.83 - 8 | 7337 | 6815 | 31 | 44 | 266 | 46 |
| 217.0.69.226 - 0 | 7337 | 7337 | 31 | 44 | 125 | 47 |
| f-ee2-i.F.DE.NET.DTAG.DE - 0 | 7337 | 7337 | 31 | 51 | 235 | 47 |
| dtag-gw.hetzner.de - 0 | 7337 | 7337 | 32 | 49 | 125 | 47 |
| hos-bb1.juniper2.fs.hetzner.de - 0 | 7337 | 7337 | 46 | 58 | 219 | 47 |
| hos-tr4.ex3k11.rz12.hetzner.de - 1 | 7337 | 7336 | 46 | 55 | 218 | 63 |
|static.210.69.63.178.clients.your-server.de - 3 | 7337 | 7279 | 46 | 54 | 156 | 47 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir ( stanimir@cr.nivis.com )
 
lol findest du es toll wen du einen Gameserver drauf hast das du alle stunde einmal raus filgst nicht oder ich möchte jetzt mal wissen warum das so ist den der anbieter des server kann mir auch nicht helfen und streitet alles ab !
 
1. 3.2 - hast Du ja bereits gelesen.

2. Hast Du immer noch kein konkretes Problem geschildert.

3. Lass das mtr auch mal in die Gegenrichtung mitlaufen und halt den RAM im Auge. Klingt irgendwie so, als würde der Server OoM laufen. Da meine Glaskugel aber im Urlaub ist, solltest Du vielleicht mal die Logdateien untersuchen.

Da es sich vermutlich um einen dedizierten (unmanaged) Server handelt, hat Dein Anbieter auch vollkommen Recht, wenn er sagt, dass es Dein Problem ist.
 
Nun, mein Server im Hetzner-RZ 12 läuft auch laut Monitoring tadellos. Deshalb glaube ich den Technikern mal, dass bei denen wirklich nichts los ist.

Öffne mal eine Seite, wo du deine IP-Adresse angezeigt bekommst. Lasse sie offen und baue dann deine PuTTY-Verbindungen auf und lasse auch einen Dauerping auf den Server nebenher laufen.
Unter Windows in der CMD mit
ping -t -w 1000 178.63.69.210

In einem zweiten CMD machst du einen Dauerping auf irgendeinen anderen Server, z.B. heise.de.

Dann wartest du den nächsten Abbruch der Verbindungen ab. Über das Fenster mit dem Dauerping auf deinen Server findest du heraus, wie lange die Unterbrechung gedauert hat. Jede "Zeitüberschreitung" entspricht ziemlich genau einer Sekunde.
Wenn das Problem am Server oder Routing nach Hetzner liegt, sollte der Ping im zweiten CMD sauber durchgelaufen sein.

Jetzt öffnest du in einem neuen Tab/Browserfenster nochmal die Seite, die dir deine IP anzeigt und vergleiche sie mit der, die du vorher gesehen hast.
Das Symptom, was du schilderst deutet nämlich darauf hin, dass deine Internetverbindung gedroppt wird und mit neuer IP-Adresse wiederkommt.
Denn so ein PuTTY-Fenster überlebt zumindest bei mir Unterbrechungen zwischen 15 und 20 Sekunden, außer die öffentliche IP ändert sich ;)

Falls du die Probleme bei dir ausschließen kannst, musst du mal schauen, was dir die Logfiles des Servers verraten. Auch einmal ein "ifconfig" kann nicht schaden, um zu validieren dass der Fehlerzähler der Netzwerkkarte noch im einstelligen Bereich ist.


Btw: Du bist aber nicht zufällig per WLAN verbunden?
 
das problem hab ich schon mit MTR ausgeschlossen jetzt will hetzner mir einen neuen root geben mal sehen ob das dan immer noch so ist

thx vor help
 
Back
Top