Debian GNU/Linux 3.1 freigegeben

Ein dreifaches Hoch auf die Debian Entwickler. Ihr gehört zu den besten und ich zolle euch meinen tiefsten Respekt.

Danke, danke und nochmals danke.




Ps. Wer das update einer bestehenden Debian Release macht, sollte schauen das in der /etc/apt/sources.list stable eingetragen ist und nicht testing.

Benutzt Bittorrent zum laden und wenn ihr sowieso einen Breitbandanschluss habt und wollt es auch nur auf solchen Rechnern laufen lassen, welche über selbiges verfügen, dann reicht auch die debian-31r0-DEINEARCHITEKTUR-netinst.iso
 
Sandmann said:
Ps. Wer das update einer bestehenden Debian Release macht, sollte schauen das in der /etc/apt/sources.list stable eingetragen ist und nicht testing.
Und nach evtl. Änderungen in den sources:
apt-get update

(Es soll ja Leute geben, denen man alles sagen muß... ;) )

huschi.
 
Hallo,

wie ist es denn wenn ich bisher nen Woody hab und weiter einen Woody haben will, vorerst zumindest ... wenn ich ja nun neue Programme per apt-get auf meinen vServer hole dann sind das ja Sarge Pakete oder ?

kann ich in den Source einfach stable durch woody ersetzen ?

Danke
 
In der sources.list ersetzt Du den Eintrag "stable" einfach durch "woody".

Beim Eintrag für die Security-Updates (security.debian.org) schreibst Du anstatt "stable" ebenfalls "woody" rein. Für woody gibtz soweit ich weiss noch ca. 1 Jahre lang Securityupdates.
 
Tscherni said:
In der sources.list ersetzt Du den Eintrag "stable" einfach durch "woody".
Sollte übrigends jeder so machen, der nicht mit nur einem Befehl ~200 MB Traffic generieren will. Insbesondere bei vServern sollte ein dist-upgrade nur mit Absprache des Supports gemacht werden.

huschi.
 
Wie bitte? Wieso muß ich ein Dist-Upgrade *meines* Serves mit jemanden Absprechen? Icv bin doch der Admin...*Kopfschüttel*
 
jade said:
Wieso muß ich ein Dist-Upgrade *meines* Serves mit jemanden Absprechen?
Dazu folgendes:
a) (rechthaberisch: ) Ist der Server wahrscheinlich nur gemietet und damit nicht Dein Eigentum.
b) Gilt diese Empfehlung vorallem für vServer-Kunden.
Damit ist gemeint:
Falls Du nicht weißt, was Du an einem vServer schrotten kannst, wenn Du einfach ein dist-upgrade machst, dann erkundige Dich vorher beim Support.

huschi.
 
Hallo,

Danke es hat so geklappt.
Das was Huschi sagt stimmt schon. Vor allem wenn man wirklich nicht so recht weiß was man macht. Und vor allem man sich dadurch eine NeuInstallation ersparen kann. Ich nehme an die Anbieter von vServern, bieten in nächster Zeit eh ein neues Debian an. Also kein Testing sondern ein Stable, vielleicht mit Confixx. Ich kann solang warten. Wenigstens tut mein Spamassassin nun endlich.
 
Back
Top