Debian Fips Kompatibel

Milchbroetchen

Hello :-)
Hallo Zusammen,
für ein etwas größeres Projekt welches zwingend FIPS Kompatibilität voraussetzt wollte ich einmal wissen wie eure Erfahrungen im Bezug auf Debian damit sind? Leider finde ich dies bzgl. im Netz nicht viele Informationen, was ich bereits gefunden habe allerdings nicht funktioniert ist folgendes, https://manpages.debian.org/unstable/crypto-policies/fips-mode-setup.8.en.html (Man beachte oben in der Navi das Unstable).

Bei Debian 11/12 kann ich dieses Script welches den FIPS mode aktivieren soll nicht finden, auch ein entsprechendes Paket ala. "fies-mode-setup, crypto-policies" leider kein Erfolg.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema FIPS bei Debian, eigentlich möchte ich Debian auch gerne als Unterbau für das Projekt verwenden und nicht auf RHEL/Rocky/Alma umsteigen müssen, Ubuntu kommt für mich noch weniger in Frage (Daher bitte ganz dringend von Ubuntu absehen, ich habe meine Gründe)

Guten Start euch in die nächste Woche!

Gruß
 
Ah ok, somit hat sich dann das Thema wohl erledigt (Unstable Software). Ich werde eh mal abklären müssen warum es ausgerechnet FIPS140 sein muss, soweit ich weiß ist dies nur von Bedeutung wenn mann in den USA/Kanada mit Regierungen und Gesundheitsbehörden zu tun hat.
 
Back
Top