Debian Download

whitenexx

New Member
Tach zusammen!
Heute wollte ich mir Debian downloaden, um es zu Hause auf meinem Rechner zu testen. Hatte es früher auch schonmal drauf per Netzwerkinstallation.
Nun habe ich aber keine LAN, sonder eine Wlan Verbindung und deswegen klappt diese Installation nicht. Also wollte ich mir ein volles DVD/CD Image downloaden.
Leider veriwirren mich die ganzen Files auf den Debian FTPs etwas! Also habe ich den Download mit jigdo probiert. (Läuft noch)
Was mich immer noch verwirrt sind diese Binary Files. Ich habe mir die DVD Version von Debian runtergeladen. Index of /debian-cd/current/i386/jigdo-dvd

jidgo habe ich angewiesen Binary-1 runterzuladen.
Brauche ich jetzt noch Binary-2? Und sind das nicht einfach Bezeichnungen für einfache .iso Dateien? Also in meinem Fall 2DVD Images?
MfG
 
Ich will aber keine CD kaufen, sonder das Image downloaden.
Ich lade ja schon ne halbe Stunde mit jidgo runter...es scheint zu funktionieren...
Aber ist Debian wirklich 2 DVDs groß? Oder ist da soviel zusatz-Software dabei?
 
Du brauchst nicht alles. Für die Debian minimalinstallation genügt 1 CD. Für ein Debian System ohne XServer und sonstigem grafischem "Gaga" brauchst du nicht einmal die DVD, da genügt wie gesagt die 1. CD.
 
Mh jigdo is sone Sache ^^ Is noch so ganz einfach zu verstehen, aber wenn man schon Debian CDs/DVDs hat und die aktualisieren will is Jigdo gut.
Ansonsten nehm doch:
Index of /debian-cd/current/i386/iso-dvd
Wenn da die Geschwindigkeit nich so dolle ist gibts hier Mirrors:
Downloading Debian CD/DVD images via HTTP/FTP
Mußt halt noch gucken was du brauchst, ob normal, AMD 64 Bit oder Intel 64 Bit
Kannst auch die Netinstall ziehen und auf CD brennen, und dir dann das was du brauchst ausm Netz ziehen lassen. Hat den Vorteil das du nur das ziehst was du brauchst und dann immer gleich die NEUSTEN Pakete ziehst
 
Last edited by a moderator:
Jo hab mir doch die Mühe gemacht und mein Netzwerk umgebaut. Nun habe ich die Netzwerkinstallation ausgeführt. 2 Stunden Debian getestet und runtergeschmissen. Für den Serverbetrieb ist es vielleicht gut, aber für den Desktop nicht. Da lass ich lieber Kubuntu auf meinem System...
MfG
 
Back
Top