Debian-Blog.de sucht Autoren

Hallo!

Debian-Blog.de sucht Autoren ist aber wohl eher kein Projekt, oder? Verschoben nach Smalltalk.

mfG
Thorsten

Also ich mosere jetzt mal, nachdem ich ins Blog schaute: bei dem schlechten Rechtschreibung in dem Blogbeitrag wirst du wohl kaum jemand finden der/die es ernst meinen. :eek:

Das Wort Danke hat niemals die Mehrzahl Danke`s!
Deppenapostrophe sind sowas von grässlich. Und ein Backtick bzw. Accent als Auslassungszeichen ist auch grauenhaft.

Du darfst gern mal http://deppenapostroph.de/ und http://www.deppenapostroph.info/ lesen. ;)
Ansonsten ging's doch mit dem Schreiben. Sogar das Plenken wurde vergessen.

Ansonsten zu den Beiträgen:
Wie viele Zeilen/Worte sollen die Artikel maximal haben?
Wofür muss der Autor 30 Minuten Zeit aufbringen?
Über was darf Autor nicht schreiben, die Nice-to-haves lesen sich eher wie ein Must! Aber vielleicht ist z. B. Perl auch zu uncool.
Das ist etwas erklärungsbedürftig.

Last edited by a moderator:
Okay, die 30 Minuten sind nicht zwingend sollten jedoch nach Möglichkeit vorhanden sein.

Die Anzahl der Zeichen / Zeilen ist dem Autor freigestellt, der Artikel sollte jedoch Sinn ergeben und nach Möglichkeit Lesern helfen.

Nice to haves sind nicht nötig um Autor zu werden, es wäre jedoch schön diese auch zu berherrschen.

Wenn man Leute sucht, die freiwillig was für einen machen, ist es immer ziemlich doof auch noch Forderungen zu stellen. Im Gegenteil: Was haben die Leute davon? Dankbare Leser auf einem fremden Blog? Suuuuper!

Wenn ich mir die Mühe mache, dann doch eher für mein eigenes Blog oder die Seite meiner Crew. Da generiere ich mit guten Texten Traffic und erreiche Leute, die ich ansprechen will.

Nichts gegen das Zusammentragen von Wissen. Super Sache. Aber wir leben in Zeiten des Webs. Da gibt es Links und Suchmaschienen und und und. Da muss ich nicht mehr alles auf eine Seite kippen.

Okay, die 30 Minuten sind nicht zwingend sollten jedoch nach Möglichkeit vorhanden sein.
Das beantwortet leider meine Frage nicht.
Wozu braucht ein Autor 30 Minuten Zeit?

Die Anzahl der Zeichen / Zeilen ist dem Autor freigestellt, der Artikel sollte jedoch Sinn ergeben und nach Möglichkeit Lesern helfen.
Dass der Artikel Sinn ergibt und hilft versteht sich von selbst, jedenfalls wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat und schon mal was geschrieben.
Aber es wäre doch sinnvoll gewesen eine Mindest- bzw. Maximallgröße eines Beitrags zu beschrieben.

Nice to haves sind nicht nötig um Autor zu werden, es wäre jedoch schön diese auch zu berherrschen.
Du suchst Leute mit guten Python- + Bash- + PHP-Kenntnissen. Davon gibt es nicht viele ehrenamtliche eierlegende Wollmilchsäue und -eber. ;)
Na, dann komm' ich nicht dafür in Frage, weil zu viele Ausschlusskriterien.

MOD: Fullquote entfernt.

Bei Interesse nehme ich auch gerne dich als Autor auf, Python - Bash Scripting und PHP Kenntnisse sind nicht zwingend notwendig ;=)

Last edited by a moderator:
Also deine Anfrage, dass Leute was schreiben sollen, ist ziemlich diffus.
Es ist nicht zu erkennen, um welche Themengebiete es geht im Blog und wo Bedarf besteht. Und dann sollten Gastautoren das ausfüllen?
Und ob die Artikel unter CC, GPL oder sonstigem deutschen o. ä. Urheberrechten stehen, ist auch unklar. Wem die Artikel dann gehören und was damit geschieht ist unklar.
Das sieht mir ziemlich unstrukturiert und ungeplant aus. :confused:

Wenn du dir ein paar Gedanken darüber machen und das auch auf deinem Blog kommunizieren würdest, vielleicht kämen dann Leute und hätten nicht das Gefühl, ihre Artikel in eine Blackbox zu werfen.

Back