Debian auf USB-Stick/Platte?

whitenexx

New Member
Ist es möglich Debian oder anderes Linux auf einem USB-Medium zu installieren und dann auf verschiedenen Rechnern zu booten? So wie Knoppix zum Beispiel, nur halt von einem USB-Medium.
Live CDs gibts ja viele, also sollte das auch kein Problem sein, wenns das nicht schon gibt.
Würde mir dann mein eigenes schönes kleines OS mit KDE machen und überall mitnehmen.
MfG
 
Damn Small Linux hab ich ausprobiert...ich finde es sieht ätzend aus und ist nicht gerade Userfreundlich. Dann habe ich Puppy probiert, sieht sehr schick aus (ähnelt KDE) und hat geniale Funktionen! Leider basiert es auf keiner anderen Distri wie Debian, sondern ist seine eigene. Deswegen gibt es nur sehr wenige Pakete.
Naja gibts nicht anderes? Ich dachte mehr an ein vollwertiges System wie eine Knoppix Live CD o.ä.
Speicher spielt keine Rolle, da ich 1GB Stick habe.
MfG
 
Ein 1-GB Stick ist inzwischen kein Statussymbol mehr...

Sorry, ich hab das dsl nie getestet...

Und btw: [Lob]nette HP[/Lob]
 
Last edited by a moderator:
Was meinst du mit Statussymbol? Nicht das du denkst ich wollte damit angeben :D
Welche HP meinst du? Support-Network?
MfG
 
Vielen Dank ;)
Freue mich immer sowas zu hören *wer nicht*
Der Linux Berreich ist bei uns zwar noch nicht soweit ausgebaut, da mir die Kenntnisse fehlen, aber sonst hoffe ich mal, dass es mal bekannter wird ;)
 
zum Thema: SLAX wirbt damit dass es sich auf usb-Medien installieren lässt. Einfach mal in deren Forum suchen.

Ich hab die Popcorn Edition auf meinem alten Stick laufen, mir gefällt es.

Gruß,
Gnorksy
 
Last edited by a moderator:
Back
Top