Debian 7 "Wheezy" - Plesk 11.x.x - ist das schon möglich?

catwiesel

Registered User
Hallo Miteinander,

leider habe ich noch keine brauchbaren Informationen hierzu gefunden. Ist es möglich Plesk 11.x.x auf dem neuen Debian 7 "Wheezy" zum laufen zu bringen?

Danke, das dachte ich mir schon fast :-)

Also "No Risk - No Fun" .......

Frag deshalb, weil es heute einen Debian 6 Server etwas zerlegt hat beim updaten.....
Neu aufsetzen geht schneller, daher :-)

Ergebnis:
Geht nicht, da in Debian 7 neuere Softwarepakete sind als was das Plesk Installationsprogramm möchte....

Mal abwarten, glaub mit Plesk 11.5 wirds wahrscheinlich funktioneren...

<!--
als was das
Genau dieses Wort hat man mir abgewöhnt zu sagen, weil ich dieses Wort in jedem Satz gesagt habe, den was man sich nur denken kann... Nervt ein bissel, sehe ich selber gerade :D -->

Mir graut es jetzt schon davor meine Squeeze Plesk Kombo updaten zu müssen.
Bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.

Oh Shit! (ich weiß, sagt man nicht)

Ich habe es dummerweise ausprobiert!

Habe einen d-Server bei server4you (debian 6 mit Plesk 11) und zusätzlich Webmin als Konfiguration. Webmin hat mir ein paar Updates angeboten die ich dummerweise angeklickt habe. Nach dem Update war der Worst-Case perfekt.

Ein FTP-Backup habe ich mit duply vom Vortag incl. Datenbanken, gesichert mit Mysqldumper.

Neu aufgesetzt und nun bin ich am Ende. Habe die Datenbanken zurückgespielt für Plesk. Kunden/Abonements etc. sind wieder da. Ein einfaches zurückspielen der Ordner bringt keinen Erfolg.

Gibt es irgend eine art von Anleitung etc. wie ich den Server wieder zum laufen bekomme?

Debian 7 update unter Plesk

Hi Leute,

ich habe auch ein kleines Problem mit Plesk,
Ich habe einen dedicated server mit Debian 6.0.7 und Plesk bereits auf 11.5.30#8 aktualisiert.

Da dieser Server keine Produktionsumgebung ist habe ich ein bisschen getestet und versucht auf Debian 7.1 zu aktualisieren...

Leider zerschiest es mir dabei jedesmal das Plesk so das ich nicht mehr in die Plesk Benutzeroberfläche komme, bei dem ein oder anderen Versuch hat mir das Debian upgrade sogar Plesk deinstalliert.

Hat hier jemand Tipps, Trick oder sogar ein HowTo, wie man auf Debian 7.1 mit Plesk aktualisiert?

gruß kruegge

Hi Leute,

ich habe auch ein kleines Problem mit Plesk,
Ich habe einen dedicated server mit Debian 6.0.7 und Plesk bereits auf 11.5.30#8 aktualisiert.

Da dieser Server keine Produktionsumgebung ist habe ich ein bisschen getestet und versucht auf Debian 7.1 zu aktualisieren...

Leider zerschiest es mir dabei jedesmal das Plesk so das ich nicht mehr in die Plesk Benutzeroberfläche komme, bei dem ein oder anderen Versuch hat mir das Debian upgrade sogar Plesk deinstalliert.

Hat hier jemand Tipps, Trick oder sogar ein HowTo, wie man auf Debian 7.1 mit Plesk aktualisiert?

gruß kruegge

Hattest du Erfolg? Denn das wüsste ich auch gerne.

Erfolg?!?

Hattest du Erfolg? Denn das wüsste ich auch gerne.

Nein leider nicht ich habe jetzt auch keinen Testserver mehr, nur noch einen live server daher habe ich es auch irgendwann aufgegeben bis ich mal ein Tutorial finde was brauchbar ist.

gruß kruegge

Strato bieten mittlerweile bei den vServern und Rootserver Debian 7 an, letzte Neuinstallation auf einem vS mit Wheezy und Plesk 11.5. irgendwas lief einwandfrei durch und funktioniert auch.

Wohlgemerkt Neuinstallation, kein Upgrade !

Debian 6 und Plesk 11.5
Aktualisierung unter Debian 6 auf Plesk 11.5.30#9 kein Problem was Plesk und Debian betrifft. Probleme hatten wir nur mit einzelnen Domains / Webseiten die noch PHP 5.3.x benötigen den mit dem Upgrade wird definitiv erstmal auf PHP 5.4.4 umgestellt. Die Multiple PHP Anleitung von Parallels scheint bei uns nicht zu greifen. Sind wir noch am testen.

Debian 7.1 und Plesk 11.5 nur als Neuinstallation und anschließender Migration (Migrationsmanager Plesk) vom Server mit Debian 6 ist ebenfalls Problemlos gelaufen. Achtung: Service Pakete müssen angepasst bzw. neu erstellt werden. Eben auch wegen PHP Versionen.

PS: Neuinstallation und Migration macht unserer Meinung nach mehr Sinn, Altlasten sind weg (Atmail, etc.) Roundcube übernimmt die Atmail Konten.

Installationssupport wie gewohnt bei Parallels mit neuer Manschaft (fast alles Inder und keine Rus.. mehr, sprechen aber ein gewöhnungsbedürftiges Englisch) "Sehr schnell" innerhalb von Minuten Rückruf erhalten und kleinere Probleme wurden sofort gefixt. Oder in Bugliste aufgenommen (Health Monitor teilweise falsche Anzeigen nach Server neustart). Beachte bitte nur Installationssupport ist kostenlos. Hetzner Images erfordern einige manuelle Anpassungen vor und nach der Installation (ipv4 und ipv6, Binding macht hier Probleme ipv6) und natürlich wie gewohnt auf Hetzner Servern Servername.

Alles in allem ein gelungenes Upgrade auf 11.5 von Parallels. Bessere Benutzerführung, Pakete aktualisiert, Sprachpakete fast vollständig, nur die Hilfe bisher nur in Englisch verfügbar.

Hey Ho Forum :-)

hat es schon jemand gewagt Debian 6 auf 7 upzudaten und dabei seine Plesk 11 Installation nicht zu Grabe tragen zu müssen?

Wäre sehr erfreut über euer Feedback.

-= CK =-

Debian 6 -> Debian 7

Das würde mich langsam auch interessieren.
Allerdings bin ich mit meinem Plesk bereits auf 12.0.18.

Gibt es Neuigkeiten bezüglich Upgrade?

Back