Debian 5.0 Plesk 9.5.4 Problem

Patrick85

New Member
Hallo,

Ich versuche seit 2 Tagen das Plesk 9.5.4 auf meinen Vserver mit Debian 5.0 zu installieren, was nur nicht klappen will.
Ich habe sehr viel Stunden schon mit lesen bei Google und in verschiedenen Foren verbracht, aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Habe schon 5 mal Debian neu installiert, und nach verschiedenen Anleitungen versucht Plesk zu installieren. Aber es will einfach nich funktionieren.
Das komische ist, das ich es vor 3 Tagen schon auf einen Server installiert habe, was ohne Probleme geklappt hat. Nur der Server jetzt streikt.

Hier mal eine der vielen Anleitung nach der ich gegangen bin: http://the-coderz.de/Kategorie17_tutori ... lenny.html

Ich hoffe sehr das hier mir wer helfen kann. Und bitte nur hilfreiche Beiträge, keine sachen wie Google ist dein Freund,oder benutz die Suche. Hab ich alle durch. Sonst wär ich nicht hier.

Hier mal die Meldung aus der Log:

Siehe Dateianhang

Und wenn ich es erneut versuche kommt der Fehler in der Log:

Siehe Dateianhang

Ich hoffe das ihr da vielleich erkennt was da schief läuft, oder was fehlt. Wenn einer mir ehrlich helfen will und weiß was zu machen ist, würde ich ihn auch zugriff auf den Root geben.

MFG Patrick

Attachments

Du bist ja bei Strato, da hast Du das Image im Konfigurationsbereich von Strato verwendet, oder?

Normalerweise nur das Image von Strato (ohne Plesk) installieren, die üblichen Grundsachen evtl. anpassen, dann Plesk mit dem Autoinstaller installieren.
Welches Image verwendest Du? Eines mit Plesk oder ein blankes OS...

Was ist denn der andere Server? Root Server oder Vserver? Warum streikt der nun? Oder hast Du noch Zugriff darauf....

Error: Unable to install packages because either there is
not enough free disk space left, or there are package dependency problems.

Ist wirklich genug Platz vorhanden? Kannst Du beim installieren des Images auswählen, welche Partitionierung du möchtest.

Last edited by a moderator:
Hallo,

Ich habe von Strato ein blankes OS draufgezogen. Ein OS mit Plesk bieten sie nur bei Opensuse an. Das hatte ich vorher, nur ich brauche Debian für bestimmte Sachen.

Der 2 Server ist auch ein Vserver, genauer gesagt, exat der selbe. Nur bei dem ging alles auf anhieb.

Das mit dem Speicherplatz muss passen, ist ja neu installiert worden.Eine Partitionierung kann ich nicht auswählen. Aber ich weiß das es da 2 Partitionen gibt, kann es sein das er das auf die falsche installieren will? Wie kann ich das wenn umstellen?

Mit streiken meine ich, das das Plesk nicht laufen will. Vollen Zugriff habe ich noch.

MFG

Da gibts doch beim Einrichten und neu initialisieren des Servers die Auswahlmöglichkeit der Partitionierung (alles noch im Strato Konfig Bereich).
Evtl. da mal nochmals nachschauen, ggf. neu initialisieren.

ich nutze meisstens "Geschäftlich (Eigenbedarf)". Damit hatte ich noch nie Probleme. Den Rest bei der Partitionierung einfach belassen und so übernehmen. Vielleicht hast Du da was anderes ausgewählt?

Irgendwie jedoch komisch, da ich des öfteren welche neu installiere und die Probleme noch nie gehabt habe....

Ja wenn ich die Option mal hätte. Die gibt es da nicht. Ich kann nur auf neuinstallation gehn, und dann OS auswählen. Mehr nicht. Habe mal 2 Screens angehängt. Das kann ich nur machen

Attachments

• Strato.png
    Strato.png
    184.5 KB · Views: 130
  • Strato 2.png
    Strato 2.png
    190.9 KB · Views: 271
Aha, das ist also der Unterschied zwischen Root und VServer....

Ok, wie ist denn die Partitionierung, wenn der Server neu instaliert ist? Wieviele Partitionen hast Du und welche Größen haben die....

Evtl. manuell nach der Installation die Partitionen abändern, hmmm.
Ich glaubs aber irgendwie nicht, denn diese Probleme gibts eigentlich nur bei 1und1.

Code:
-- Check for new version of PSA_9.5.4/plesk-9.5.4-deb5.0-i386.inf3
Filefetcher: get file (~empty)/PSA_9.5.4/plesk-9.5.4-deb5.0-i386.inf3
Error: Unable to install packages because either there is
not enough free disk space left, or there are package dependency problems.
Not all packages were installed.
Please, contact product technical support.

Code:
Reading package lists...
Error: An error occurred on attempt to install packages.
Attention! Your software might be inoperable.
Please, contact product technical support

Frisch installierter Vserver mit Debian 5 (Lenny)
sources.list Einträge gesetzt, apt-get update und apt-get upgrade durchgeführt, dann Plesk per Installer installiert.
Egal was man auswählt, es geht nicht (siehe Fehler oben)

Hat vielleicht einer einen Tipp?

Back