Debian 5.0 bei Strato

satriani

Registered User
Seit heute morgen habe ich im Controlpanel von Strato einen weiteren Distributoren Debian 5.0 zur Auswahl.
Wer nutzt bereits Debian 5.0 von euch? Mich interessiert wie es sich in der Praxis zeigt.
Leider bietet Strato keinen Plesk dazu, oder sind die Leute immer noch nicht fertig? :rolleyes:
Ich finde die Konsole schon sehr praktisch, erspart viel Arbeit und Zeit :)

Gruß Alex.
 
Die sind ja mal richtig schnell :p.

Bei Vanager gibt's schon nen Debian Lenny + Confixx 3.3.5 Bundle ;).

- mfg
 
Last edited by a moderator:
Hat Strato das tatsächlich erst heute verfügbar gemacht? Kann ich mir kaum vorstellen. Bei hetzner (dedicated server) ist das schon Monate verfügbar. Ich nutze es auch schon eine weile. Ist ganz okay, ich kann bis jetzt nicht klagen. Vanager hat es ja, wie mein Vorredner schon erwähnte, ebenfalls schon längere Zeit im Angebot.

Gruß sMo
 
Last edited by a moderator:
Ja, Strato ist echt Blitzmerker :D
Die lassen sich Zeit, angeblich aus Sicherheitsgründen, Parallels ist anscheinend auch der Ansicht wie Strato, oder warum zögern sie mit Lenny? :rolleyes:
 
Aber okay,

was wäre, wenn es tatsächlich Sicherheitslücken in dem Image gibt? Das wäre ein Supergau und genau DAS kann Strato sich nicht erlauben.

- mfg
 
Also ich hab auch nen VServer von Strato, bisher mit Debian Etch. Ich werde aber umsteigen auf Lenny. Denn ich hab es seit dem Release auf einer VM bei mir zu Hause laufen (mit DynDNS, als Web- und Fileserver), und habe keine Probleme damit. Kann es also empfehlen :)

Gruß Tobi
 
Hallo,
ich habe schon ein paar Tage Debian 5.0 drauf, jedoch gibt bei Strato kein plesk zu den Debian 5.0 Image
 
Das gibt es bei niemandem :mad:.

http://download1.parallels.com/Plesk/PPP9/plesk-9.2.1-for-deb-based-os.html said:
Parallels Plesk Panel 9.2.1 for Linux/Unix requires one of the following OS installed on your computer:
  • Debian 3.1
  • Debian 4.0
  • Ubuntu 6.06
  • Ubuntu 7.10
  • Ubuntu 8.04

Es hindert Dich allerding keiner, Plesk selbst zu installieren.
Den Key (V8 oder V9) kann man im Kundenservicebereich herunterladen, die Pakete gibt's direkt bei Parallels.
Wenn man den Autoinstaller verwendet, muß man noch nicht mal die Pakete suchen.
 
Ja, das Problem ist allerdings, Plesk ist mit Lenny nicht kompatibel, oder teilweise.
Du wirst von einem Haufen Fehler nur gestresst, da hilft auch kein Autoinstaller.
Die Jungs von Parallels müssen langsam Dampf machen, den Lenny ist schon seit langem stabil. :rolleyes:
 
Ich habe mir am 27. Mai einen neuen Strato-Server geholt - und Debian 5.0 drauf installiert. Wie bei Debian nicht anders zu erwarten, läuft alles stabil und zu 99% bugfrei. Ich bin glücklich darüber, dass Strato das endlich anbietet.

Und natürlich kann man Plesk von Parallels.com kostenlos downloaden, auf dem Server installieren und mit dem Key aus dem Kundencenter freischalten (mach ich zwar nicht mehr aber geht sicher).

Debian 4 ist jetzt nur noch zweitrangig in der Entwicklung! Eine weitere Verwendung ist sinnlos. Debian 5.0 läuft stabil genug.
 
Back
Top