Debian 4 Etch USB Ports deaktivieren

Danke für deine Tipps etc pp jedoch wie gesagt, dass Thema steht nicht mehr zur Diskussion. Also back to Topic. Wenn ich über iwelche Rechtlichen Sachen diskutieren wollte, hätte ich wo anders einen Thread gestartet.

Dann einfach die USB Ports etc. verplomben bzw. mit speziellen Schlösser sichern. Dann hat man das Problem behoben und muss nich das ganze System zerfrickeln.

[...] und die PCI, PCIe Slots.
Da gibt es eine einfachere Lösung, die das gleiche bewirkt: Netzschalter auf 0 stellen. Du könntest natürlich tatsächlich versuchen, das eine oder andere Problem durch entsprechende Optionen in einem neu zu kompilierenden Kernel zu lösen, aber vollständig wirst Du das Problem damit nicht in den Griff bekommen. Du musst den physischen Zugang zu dem Server verhindern, auch wenn ein eigener Cage nicht gerade preiswert ist.

@ LinuxAdmin
Okay, vielen dank für deine Hilfe. Ich werde mich mal demnächst zu Hause an den Kernel wagen und gucken was man so hinbekommt.

Bericht kommt...

/etc/modprobe.d/blacklist

Mir erscheint das aber auch reichlich paranoid. Sinnvoller wäre es, die Zeit in das Prüfen der Software zu stecken.

Back