Öh wtf? Aktiviert Debian die USB-Anschlüsse, wenn kein Passwort gesetzt is?!das BIOS mit einem PW schützen!
Und? Es gibt ne ganze Reihe an Hostern die Remote-Management-Lösungen anbieten.WTF?! Ich habe geschrieben, dass ich einen dedicated Server habe, der IWO im RZ steht, da kann ich nicht einfach mal so hinfahren und dort am BIOS rumspielen ;-) Muss schon ne Lösung für OS sein.
Öh wtf? Aktiviert Debian die USB-Anschlüsse, wenn kein Passwort gesetzt is?!Fänd ich mal extrem schräg!
![]()
Wo steht bei ihm was von unbefugt?Nein. Aber da es ja sicher darum geht, dass kein unbefugter Zugriff auf die Kiste stattfindet, sollen die deaktivierten USB Port ja nicht einfach so wieder aktiviert werden, oder?
Gibts noch andere Varianten? Am liebsten hätte ich so ein Programm, was den kompletten Server runterfährt bzw ieinen Befhel ausführt, sobald IWAS angeschlossen wird. (USB, CD, kA).
Wenn jemand vor deinem Server steht schaltet er den wieder ein und fügt ein paar Bootparameter in Grub oder Lilo ein und hat direkt ne root shell![]()
CentY said:Und was bringt dir das?