[DEBIAN 4 ETCH] Plesk 8.4.0 | PHP - Apache - MySQL updaten

Aquafresh

Registered User
Hallo,

ich habe seit vor kurzem, einen neuen Server, der nun mit Debian 4 ETCH läuft. Bin bisher auch super damit klar gekommen, Plesk installiert. (Hetzner DS 3000)

Nun sah ich bei den Komponenten, dass nicht die aktuellsten Versionen von PHP, Apache und MySQL drauf sind.

Bisher sind folgende drauf, auf welche ich updaten möchte:

Apache = 2.2.3-4+etch4 -> Apache = 2.2.8
PHP = 5.2.0-8+etch11 -> PHP = 5.2.6
MySQL = 5.0.32-7etch5 -> MySQL = 5.0.51a

"Apt-Get Update" habe ich schon in der Konsole ausprobiert, findet jedoch nichts neues von Updates. Nun glaube ich, wie es früher bei meinem OpenSUSE Server war, dass ich die Quellen hinzufügen muss, nur welche Seite, ist zuverlässig und gibt diese Updates zur Verfügung? ;)

Desweiteren habe ich von sogenannten "Dot.Deb" Paketen gehört, was für mich nun in Sachen Updates bei Debian, eine weitere Erneuerung sehe. Mir wurde schon gesagt, dass man die Pakete angeblich selber erstellt (?)

Am Rande würde mich noch interessieren, was die sogenannten Endungen bei Paketen für eine Bedeutung haben, z.B "+etch4". :p Google konnte mir nämlich nicht nennenswertes rausspucken, oder ich habe falsch gesucht. :D

Wäre echt klasse, wenn mir einer bezüglich diesem Thema mir helfen kann. :)

Liebe Grüße,
Alexander

Nur mit "apt-get update" wirst du nicht weit kommen, versuch mal lieber "apt-get upgrade" und "apt-get dist-upgrade". ;)

Und selbst mit apt-get upgrad wirst du nicht auf die aktuellsten Versionen kommen. Es ist eigentlich bekannt, dass Debian fast nie die neuesten Pakete enthält. Nur sicherheitspatches werden meist durchgeführt.
Soweit ich weiss ist das bewusst so gehalten, und hat ja auch seinen Sinn. So geht man noch nicht bekannten Bugs aus dem Weg.

Hallo TamCore,

habe ich schon gemacht, aber leider ohne Erfolg. Es müssen doch irgendwie Quellen für die Pakete geben, oder nicht?

Gibt ja auch viele erfolgreiche User, die mit der neusten Software arbeiten, inkl. Plesk. ;)

Hi,

habe es nun mit Hilfe von DotDeb geschafft, jedoch findet er nichts neues vom Apache 2.2.8, derzeit habe ich jedoch 2.2.3, er zeigt mir an, es wäre die neue. :rolleyes:

Gruß,
Alex

Back