C cheaty New Member Dec 27, 2007 #1 Ich suche eine Anleitung wie ich meinen Root Server mit Debian 4.0 crypten kann.Es sollte eine schritt für schritt anleitung sein. und auch für jemand mit wenig root kenntnissen begreifbar sein. gruss cheaty
Ich suche eine Anleitung wie ich meinen Root Server mit Debian 4.0 crypten kann.Es sollte eine schritt für schritt anleitung sein. und auch für jemand mit wenig root kenntnissen begreifbar sein. gruss cheaty
S Steven New Member Dec 27, 2007 #2 Du solltest dir mal encfs ansehen, ist sehr leicht zu verstehen und doch relativ sicher. Wenn jemand etwas anders hatt dann bitte, bitte!
Du solltest dir mal encfs ansehen, ist sehr leicht zu verstehen und doch relativ sicher. Wenn jemand etwas anders hatt dann bitte, bitte!
Thorsten SSF Facilitymanagement Staff member Dec 27, 2007 #3 Hallo! cheaty said: ... Root Server mit Debian 4.0 crypten ... ... und auch für jemand mit wenig root kenntnissen begreifbar sein... Click to expand... Ist eigentlich ein Widerspruch in sich - aber bitte: Festplattenverschlüsselung mit DM-Crypt und Cryptsetup-LUKS: Technik und Anwendung « 08 « 2005 « Ausgaben « ABO & ARCHIV « Linux-Magazin Online mfG Thorsten
Hallo! cheaty said: ... Root Server mit Debian 4.0 crypten ... ... und auch für jemand mit wenig root kenntnissen begreifbar sein... Click to expand... Ist eigentlich ein Widerspruch in sich - aber bitte: Festplattenverschlüsselung mit DM-Crypt und Cryptsetup-LUKS: Technik und Anwendung « 08 « 2005 « Ausgaben « ABO & ARCHIV « Linux-Magazin Online mfG Thorsten