Debian 3.1 Sarge stable oder auch testing?? Eure Meinung!!

SuRoot

New Member
Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie ihr das so handhabt. Bei einem Debian 3.1 System im Live-Betrieb nutzt ihr auch Pakete aus dem Testing-Zweig? Wie macht ihr das bei Updates (bei Sarge Stable sind ja nicht wirklich aktuelle Versionen dabei)? Welche Version von Apache, MySQL und PHP habt ihr im Einsatz?
 
nutzt ihr auch Pakete aus dem Testing-Zweig
Ich nutze auf einen vServer nur testing. Ich hab mir da Debian Etch installiert. Läuft bis jetzt auch ohne Probleme. Ist halt ein bisschen Aufwand weil man immer die Debian mailliste verfolgen muß. Es gibt ja noch keine Sicherheitsupdates für Etch.

Wäre mir die Seite aber extrem Wichtig würde ich wohl auch auf stable setzten.
 
Da das neue Release Etch unmittelbar vor der Tür steht, ziehe ich meine Server jetzt nach und nach darauf um. Das bedeutet zunächst: Ehemalige "stable" und "testing" Bezeichner in "/etc/apt/sources.list" auf "sarge" und "etch" ändern, damit man am Release-Tag nicht automatisch in den neuen Testing-Branch wandert, wo man sich bisher ausnahmsweise aus dem Testing-Branch bedient hat.

Das "ausnahmsweise" spiegelt meine Erfahrung wider, dass Testing innerhalb einer wirklich wichtigten Produktionsumgebung nicht immer unproblematisch ist, oder anders gesagt, dass Updates dann auch einfach mal in die Hose gehen können; selten zwar, aber nicht ausgeschlossen.

Für aktuelle MySQL- und PHP-Versionen unter Sarge hätte ich bisher zu pimpmylinux.org gegriffen. Für Neueinrichtungen würde ich derzeit immer zu Etch greifen und das "Risiko" der wenigen Wochen bis zum stable-Snapin eingehen.
 
Back
Top