Debian 3.1 / Confixx 3.0.9 Bundle Update

  • Thread starter Thread starter SGD
  • Start date Start date
S

SGD

Guest
Hallo,

Ich arbeite immer noch mit meinem Debian 3.1 / Confixx 3.0.9 Bundle.

Gibt es überhaupt noch Sicherheitsupdates?

Ich habe (hier im Forum) gelesen, dass bei einem Update auf Debian 4 das Confixx nicht mehr funktionieren könnte.

Ich würde trotzdem gern in ein wenig Sicherheit investieren ;-).

Was meint ihr dazu, wie kann ich den Server trotzdem aktuell halten?
 
...mal abgesehen davon, dass Confixx mitlerweile bei 3.3.5 angekommen ist :)
Aber AFAIK gibts unter etch keine Probleme mit Confixx. (hatte ich selbst schon am Laufen - allerdings mit Confixx 3.3.x)
 
Wie update ich das?

Ich schätze das Einfachste wäre:
Ich kann in meiner Administrationssoftware des Hosters ja mein OS selbst wählen. Zur Verfügung steht da auch Debian 4.0 mit Confixx 3.3.3 Bundle.
Hinterher könnte man ja dieses System auf den aktuellsten Stand setzen.

Ist das empfehlenswert? Oder doch lieber never chanche a running system?

Wäre dann auch ja sinnvoll ein Backup anzulegen :D, davor streubt es mir!

Grüße.
 
Ist das empfehlenswert? Oder doch lieber never chanche a running system?
Kommt auf dein Backup Volumen, die User, die mögliche Downtime und ob du sie dir erlauben kannst und dein Können an :)
Ich würde es dir empfehlen, und dann direkt Confixx auf 3.3.5 bringen, wie man das macht steht sehr gut auf den Confixxseiten dokumentiert.
 
Also wenn du ein anderes OS-Template des Providers auswählst, sind erstmal die Daten vom Server verschwunden. Daher ist ein Backup schon sehr empfehlenswert.
Ein dist-upgrade würde ich nicht machen. Ich hatte es jüngst versucht von etch auf lenny. Ging voll in die Hose. Von meinem Provider erfuhr ich dann, dass es so nicht funktionieren kann, da ich auf dem vServer keinen Kernel-Zugriff habe. Wenn dann geht es nur über ein anderes OS-Template. Dann sind aber wie gesagt die Daten futsch.
 
Back
Top