Debian 3.1 auf PHP 5 updaten

stefan-becker

New Member
Hallo,

ich habe Debian 3.1 mit Plesk 8.2 installiert (auf vServer). Ist es dort möglich ohne große Probleme auf PHP 5 upzudaten?

Stefan

Last edited by a moderator:
Es funktioniert (auch MySQL 5.x) aber war ziemlich ein langer weg. Zuerst habe ich die DotDeb-Packages genutzt, danach Backport.org und jetzt nutze ich de Repositorys von einem Niederländischen-Hoster welcher mir jeweils einen Backport erstellt der auch als die Libraries nutzt, damit PHP den MySQL-Client 5.x nutzt... Da es so ein langer weg war das hinzukriegen, kann ich dir leider keine detailierte Anleitung geben.

Gruss,
Dawn

Es könnte auch sein das wenn du die Sources von SW-Soft einträgst du deren PHP 5.1.x Version nutzen kannst. Aber die hat meiner Meinung nach keinen MySQL 5 Support und ist auch nicht auf dem ganz neusten Stand. Auf jeden Fall wäre das aber eine relativ einfach Möglichkeit.

Ich nutze momentan aber eine rel. neue PHP 5.2.3 und warte auf die erst kürzlich erschienene PHP 5.2.4 (leider ist dafür weder Suhosin verfügbar noch ist sie vernünftig backportierbar. So muss ich halt noch ein wenig warten...

Edit: Folgendes solte in deiner sources.list stehen:
Code:
deb http://autoinstall.plesk.com/debian/PSA_8.1.1 sarge all

Danach würde ich aptitude verwenden dann siehst du was verfügbar ist.

Last edited by a moderator:
Back