.de.vu-Domain auf vServer leiten

RHarms

New Member
Hi,

ich habe versucht eine .de.vu-Domain per DNS-Eintrag bei nic.de.vu auf meinen vServer zu leiten. Das hat soweit auch funktioniert (bei Aufruf der Domain wird die HP auf dem vServer aufgerufen). Probleme gibt es nur bei der Zustellung von EMails (MX-Eintrag auf die Domain auf Seite von nic.de.vu vorgenommen). Ich kann Emails von dem vServer aus einwandfrei versenden, allerdings beim Empfang gibt es Probleme. Der Absender erhält immer eine Nachricht mit dem Fehler "554 Relay Accesss denied".

Auf dem vServer läuft Debian Squeeze 64Bit mit installiertem ispCP und Webmin. Bis auf einige Anpassungen in der PHP-Config ist alles noch in Grundeinstellung (ausser das ein Reseller und 2 Domains eingerichtet wurden).

Weiss jemand eine Möglichkeit das Problem zu beheben OHNE den vServer in eine Spam-Schleuder zu verwandeln?
 
Wenn du den Domainnamen angeben wuerdest koennte man kontrollieren ob die DNS-Eintraege auch wirklich korrekt vorgenommen wurden.

Bitte restarte Postfix und versuch eine Email an deinen Mailserver zu schicken sowie gib die /var/log/mail.info vom Restartzeitpunkt bis paar Sekunden nachdem die Email ankam (ankommen sollte).
(Grund fuer den Restart ist dass er an diesem Zeitpunkt eventuelle Config-Fehler bemaengeln kann)

Weiss jemand eine Möglichkeit das Problem zu beheben OHNE den vServer in eine Spam-Schleuder zu verwandeln?
Spam hat nur mit ausgehenden Emails zu tun nicht mit einkommenden. Um ein potentielles open-relay aus zu nutzen braucht man keine MX-Eintraege.
 
Also ich versuche es derzeit mit der Domain : harms-web.de.vu

Den Rest mache ich später. Den Teil der mail.info unverschleiert posten, oder irgendwelche Informationen x-en ? Oder per PN?
 
Back
Top