de-Domain

Hallo Joshua,
MOD: Full-Quote entfernt!
na bei Strato natürlich :D

Gruß Bernd

Last edited by a moderator:
Ja Domainfactory würde hier reichen bzw das von dir benötigte erfüllen können.

Eine Liste über ein paar Provider, wo du .de Domains registrieren lassen kannst findest du bei Webhostlist. Dort hast du Preise auch dabei stehen :)

auf www.hostsuche.de nach "tevo" suchen und unter Angebote "DE-Domain" auswählen... 3,80€ pro Jahr, 1€ Einrichtung mit individuellem DNS - Management... habe gute Erfahrungen mit der Firma gemacht.

bernd said:
na bei Strato natürlich :D

Wo auch immer, sicher NICHT bei Strato! Domains und Server gehören sinnigerweise getrennt, denn Webspace wechselt man im Allgemeinen häufiger als Domains. Ein Umzug ist mit einem anderen IP Eintrag im DNS Server dann Schnipp-Schnapp erledigt.

Gruß
Thunda

...www.schlundtech.de natürlich.. :D

Full ACK Thunderbyte

Wenn wir schon beim *den Anbieter find ich super sind* dann kann ich nur fairio empfehlen. Support klappt wunderbar, Domains sind billig und ich hatte noch nie Probleme :)

Thunderbyte said:
Wo auch immer, sicher NICHT bei Strato! Domains und Server gehören sinnigerweise getrennt
Auch wenn ich bei Schlundtech bin, muss hier jedoch gesagt werden, dass auch Strato einen Resellervertrag anbietet und so eine Trennung von Server und Domains ermöglicht.

Gruß flyingoffice

Hi,
flyingoffice said:
Auch wenn ich bei Schlundtech bin, muss hier jedoch gesagt werden, dass auch Strato einen Resellervertrag anbietet und so eine Trennung von Server und Domains ermöglicht.
das ist schon richtig, nur muss man dazu Selbstständig sein. Schau Dir mal die Vertäge an, ist echt so.

Viele Grüße
Bernd

bernd said:
das ist schon richtig, nur muss man dazu Selbstständig sein. Schau Dir mal die Vertäge an, ist echt so.

Bei Schlundtech muss man de facto NICHT selbständig sein. Ein Rahmenvertrag (mit unterschriebenem Rückfax) ist einmalig nötig. Das nehm ich aber gerne in Kauf, da ab dann die Bestellung der Domains absolut papierlos in einer vernünftigen Oberfläche (ohne Werbung) passiert.

Die Preise liegen auch auf marktüblichem Niveau.

Gruß
Thunda

Hi,
flyingoffice said:
Reseller = Wiederverkäufer = Gewerbe ;) :D
es gibt genügend Anbieter die das nicht brauchen! Denn nicht immer wenn ich von Freunden Domains hoste, betreibt man auch ein Gewerbe! Ich z.B. mache das als Non-Profit-Prjekt, also verdiene ich auch nichts dran. Sind die Serverkosten eingefahren gibt es auch keine weiteren Accounts :D

Viele Grüße
Bernd

@bernd

Du nimmt aber schon $Geld dafür oder? Dann ist es relativ egal ob Du damit einen Gewinn oder einer Verlust generierst. Du betreibst das ganze "gewerbsmäßig"

Gruß flyingoffice

flyingoffice said:
@bernd

Du nimmt aber schon $Geld dafür oder? Dann ist es relativ egal ob Du damit einen Gewinn oder einer Verlust generierst. Du betreibst das ganze "gewerbsmäßig"

Gruß flyingoffice

No-Profit ist kein Gewerbe, typisch Deutschtum! Genauso verhält es sich mit
den fälligen Gebüren für die GEZ, dass ist eine Gelddruckmaschine für die und mehr nicht.
Manchmal frage ich mich wirklich wer im Recht und wer im Unrecht ist.
Na egal, bei mir ist es so das ich keine Gewerbe anmelden muss! Nur darf ich keine Umsatzsteuer ausweisen oder gar einziehen. Einfach mal beim Finanzamt anrufen oder sich einen Steuerberater anvertrauen. Kostet nicht die Welt, nur man hat wiederum Arbeit... okay, wir sind ja auch in Deutschland. Muss schon alles schön Bürokratisch seinen Weg gehen :D

Viele Grüße
Bernd

bernd said:
Einfach mal beim Finanzamt anrufen oder sich einen Steuerberater anvertrauen.
Na ,wenn es vom FA abgesegnet ist, ist doch alles in Butter. Nur die wenigsten klären dies im Vorfeld und wundern sich dann hinterher, wenn ihnen das FA auf die Finger klopft.

Gruß flyingoffice

Hi,
flyingoffice said:
Na ,wenn es vom FA abgesegnet ist, ist doch alles in Butter. Nur die wenigsten klären dies im Vorfeld und wundern sich dann hinterher, wenn ihnen das FA auf die Finger klopft.
das ist richtig, nur man muss halt wieder etwas Geld ausgeben um an Informationen ranzukommen. Bei mir macht das halt ein Steuerberater. Trotzdem, man hat am Jahresende Arbeit die man sonst nicht hätte. Es ist alles nur Überbürokratisch hier in D geworden, daran ersticken letztendlich die kleinen Betriebe die die meisten Arbeitsplätze hier schaffen.
Was in der letzten Zeit im "Mittelfeld" abgeht macht mich wirklich traurig! Die Politiker richten sich nur noch nach den großen Betrieben und deren Löhne und Umsätzen. Das die Lütten nix mehr investieren und Verhungern interessiert die schon lange nicht.
Aber das ist wirklich ein anderes Thema... aber da könnt ich echt an die Decke gehen ;) :D

Viele Grüße
Bernd

bernd said:
Aber das ist wirklich ein anderes Thema... aber da könnt ich echt an die Decke gehen ;) :D
Da erzählst Du mir als Handwerksmeister leider wrklich nichts neues :(

Gruß flyingoffice

Back