Hi Leute,
ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem, bei dem ich bisher nicht den Fehler beheben konnte. In meiner Ereignisanzeige häufen sich die Fehlereinträge immer der gleichen DCOM-Serveranwendung und zwar verursacht immer nur durch einen bestimmten IUSR des IIS, der eine bestimmte Website zugeordnet ist. Folgender Fehler erscheint dabei regelmäßig in der Ereignisanzeige:
Wie kann ich rausfinden, um welche COM-Serveranwendung es sich genau handelt, damit ich dem User die Berechtigung dafür geben kann, mit der CLSID kann ich nämlich bisher leider nicht viel mit anfangen?!
Ein ähnlicher Fehler tritt ab und zu auch durch den System-User auf:
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, damit ich das Problem in Griff bekomme, vielen herzlichen Dank schon mal im voraus!
Ach ja hier noch meine Konfiguration:
Plesk 7.5.6
Win2003 Standard
IIS6
Ciao
Matthias
ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem, bei dem ich bisher nicht den Fehler beheben konnte. In meiner Ereignisanzeige häufen sich die Fehlereinträge immer der gleichen DCOM-Serveranwendung und zwar verursacht immer nur durch einen bestimmten IUSR des IIS, der eine bestimmte Website zugeordnet ist. Folgender Fehler erscheint dabei regelmäßig in der Ereignisanzeige:
Code:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10016
Datum: 16.08.2006
Zeit: 09:03:56
Benutzer: *****\IUSR_whmb_user4
Computer: *****
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-21-1493961643-1312978208-2776187781-1033) für Benutzer *****\IUSR_whmb_user4 keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{BA126AD1-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ein ähnlicher Fehler tritt ab und zu auch durch den System-User auf:
Code:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10016
Datum: 04.08.2006
Zeit: 10:06:32
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: *****
Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\SYSTEM keine Startberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID
{6B7FF909-F525-4F67-AC61-B74ED9BEB9D8}
gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, damit ich das Problem in Griff bekomme, vielen herzlichen Dank schon mal im voraus!
Ach ja hier noch meine Konfiguration:
Plesk 7.5.6
Win2003 Standard
IIS6
Ciao
Matthias
Last edited by a moderator: