dauer von bestellung bis zur bereitstellung

pm77

New Member
guten tag!

hat jemand ungefaehre informationen, wie lange es aktuell bei server4you dauert, einen root-server (ultrapower mit w2k3) bereit zustellen?
hab am montag bestellung reingefaxt und seitdem nichts mehr gehoert.

mfg
pm

Hallo!
Von 3 Tagen bis zu 3 Monaten. Je nach Verfügbarkeit der Hardware.

PS : Verschoben nach Vertrasfragen.
PPS : Bitte nochmals einen Blick auf die Boardregeln, Punkt 3 werfen. Danke.

mfG
Thorsten

Last edited by a moderator:
Hallo!

Ich habe bei Server4You einen vServer Basic am 14.09.06 bestellt. Außer den Bestätigungsmails habe ich dann erst einmal nicht weiter bekommen. Am 28.09. fragte ich telefonisch bei der Hotline nach, ob sich noch etwas tun würde. Der Mitarbeiter sagte mir, daß es "irgendwelche" Schwierigkeiten mit einem Template gäbe, von dem er aber nichts genaues wisse, da er ja kein Techniker sei. Auf jeden Fall, solle das Problem in der ersten Oktober-Woche gelöst sein.

Nun gut, heute am 12.10.2006 habe ich dann wieder vorsichtig (diesmal per Mail) nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Adam,

Vielen dank für Ihre Anfrage.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass aufgrund eines Softwarefehlers
die freischaltung von vServern mit dem Template Windows nicht möglich
ist.

Da wir nur Anbieter und nicht Entwickler sind, können wir diesen
Fehler auch nicht beheben und bitten Sie um Geduld.

Sollten Sie keine geduld haben, bitte ich Sie den Server per Fax zu
kündigen

Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten stehen wir Ihnen gerne zur

Verfügung - und das sieben Tage die Woche und jeden Tag von 7-24 Uhr.
Rufen Sie uns einfach an unter 0180 3333 120 / 01803 90 10 60 oder
schreiben Sie eine eMail an [email protected] . Wir freuen uns,
von Ihnen wieder zu hören.

Damit muß man dann wohl leben, bzw. seine Konsequezen ziehen. Ich bin zum Glück nicht auf den Server angewiesen und werde noch ein wenig ausharren, bevor ich von meiner Bestellung zurücktrete.
Schön hätte ich es nur gefunden, wenn Server4You von sich aus eine Nachricht geschickt hätte. Ich denke mal, daß ich nicht der einzige Kunde bin, der dort mehrfach angerufen, bzw. gemailt hat, um an Informationen zu kommen. Da wäre es vermutlich für den Support von Server4You ökonimischer gewesen, alle betroffenen Kunden aktiv zu kontaktieren.

mfg
Klaus Adam

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass aufgrund eines Softwarefehlers
die freischaltung von vServern mit dem Template Windows nicht möglich
ist.

:eek: Ich hab den Deja-vu:

Vor ziemlich genau 1 Jahr, als S4Y diese Win-VServer auf den Markt brachte, bzw. bringen wollte, konnte man zwar auch fleissig bestellen, aber die Auslieferung fand dann (wenn überhaupt) erst 3 Monate später statt.
Grund damals war eben auch "das Template".

Hat sich wohl seit 1 Jahr nicht viel getan...dabei dachte ich, daß die Dinger zwischendurch mal halbwegs ordentlich liefen...

Hallo,

...stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung - und das sieben Tage die Woche und jeden Tag von 7-24 Uhr.
Rufen Sie uns einfach an unter 0180 3333 120 / 01803 90 10 60 oder ...
Klasse, dass ich diese heisbegehrte 0180er-Nummer auch mal zu Gesicht bekomme:D

Gruß

mic

MOD: Fullquote entfernt!

Wieso die Nummer findest du sogar auf der Startpage von S4Y... :rolleyes:

Last edited by a moderator:
Genau so war es bei mir auch :mad: :mad: . Hab den VServer Max bestellt sone dämliche bestätigungsmail bekommen und dann erstmal nix !! Hab mich dann nach 2 Wochen Wartezeit mal gemeldet und einen völlig unfreundlichen Kundenberater bekommen. Der mir dann dreist sagte das es noch eine weile dauern kann da die Windows Linzenzen noch nicht eingetroffen sind (mir doch egal)!!!
Hab dann also gewartet und nach weiteren 3 Wochen eine Rechnung von dennen bekommen !! Ich rief dann total Sauer da an und hab gefragt wieso ich einen Server bezahlen müsste der noch nicht einmal da ist :confused:(geh ja auch nicht einkaufen bezahle und lass mein einkauf stehen^^). Die etwas nettere Frau am anderen ende legte mich in die Warteschleife und kam dann so nach ca. 5 Minuten wieder und schickte mir prompt meine Zugangsdaten zu.Hat mir dann noch ein wenig ins Ohr gelogen von wegen " Ich weiß auch nicht wieso die noch nicht angekommen sind" (sicher weist du das nicht wie auch in soner Suppenküche). Ich probierte natürlich meine neue Erungenschafft gleich aus !! Das Problem diesmal war das man nur in das blöde Powerpanel kam (einstellungsoberfläche von dem Verein^^).Ich konnte nichtmal auf den Server zugreifen!! Ich rief dann total genervt wieder einen Kundenbetreuer an der erstmal überhaupt keine ahnung gehabt hatte!! Er wies mich mit der begründung er sein noch nicht all zu lange dabei mit meinem Problem ab und ich war immernoch nicht weiter !!! Dann rief ich nach 1 Stunde nochmal an und der übertrieben nette man konnte mir dann ein wenig weiterhelfen (denkste)!! Er hat mich 3 mal ine Warteschleife gesteckt um mir dann zu sagen das der Server nicht erreichbar ist (war mir überhaupt nicht bewusst) und schrieb ein Support-Ticket!!! Seit heute hab ich keine antwort erhalten und warte immernoch auf die bereitschaft des Servers !!! Das Geld haben die natürlich schon abgezogen :mad: :mad: :mad: :mad:

Mein Fazit ist auf jeden fall das Server4you ein absoluter Abzocker Verein ist der zwar gute Preise bietet aber nicht das hält was er Verspricht !!
Der Spruch "Der Kunde hat höchste Priorität" gibt es in dieser Bude nicht!! Hier gibt es nur "Nimm schnell das Geld und dann weg";) ;)

Hallo Lehithian,
hast du in diesem Stil auch mit der Hotline gesprochen?

mfG
Thorsten

Ne natürlich nicht !!! Aber dieses Thema kann man echt nicht anders ansprechen !! Da sollen leute Sitzen die mir helfen können und nicht kleine schwachmaten die mir sagen "Sorry kann ihnen leider nicht weiterhelfen da ich auch hier noch neu bin". Von einer Kundenbetreuung verlang ich schnelle und kompetente hilfe und keine ausreden!!!

Und ich denke es ist verständlich das ich total verärgert bin !!!:mad: :mad:

Hallo!
Und ich denke es ist verständlich das ich total verärgert bin !!!:mad: :mad:
Absolut. Nur das ist noch lange kein Grund in einem Forum, das nichts dafür kann, auf den Putz zu hauen. Und die Leute, die dir hätten helfen können, hast du mit diesem Auftreten wohl eher verschreckt.

mfG
Thorsten

Back