Wollte keinen neuen thread aufmachen, hier meine Frage:
Ich habe meine 5 Domains von Server4you auf inwx.de umgezogen, jetzt sind 2 Domains völlig erreichbar, 3 jedoch nicht. (alle Domains haben gleichen NS Eintrag und sind in Confixx eingetragen).
die ersten 2 hatte ich testweise einen Tag vorher umgezogen, da die nicht so wichtig sind, das hat alles wunderbar geklappt am nächsten Morgen waren beide Erreichbar.
Dann habe ich mal die Umleitung auf URL getestet, und wieder hat alles kurz darauf geklappt.
Nun habe ich vorgestern meine 3 weiteren wichigen Domains umgezogen, und diese sind von meinen ISP (1&1) aus nicht erreichbar. Also habe ich mal bei INWX angerufen, ob da alles so von den Einstellungen her ok ist.
Ich hatte einen netten Herren am Telefon und er sagte das alle Domains via Ping und nslookup korrekt zu erreichen sind und es an meinen Browser Cache liegen könnte.
Bei mir ist aber weder Ping noch nslookup erfolgreich.
Also habe ich meine Mutter angerufen (T-online kunde) und sie konnte eine der bei mir nicht funktionierenden Domains erreichen die anderen 2 nicht.
So nun meine frage:
Kann es tatsächlich so lange dauern bis alle Einwahl Provider das aktualiseren ?
Und warum sind Änderungen an der funktionierenden Domain schon kurz nach Änderung verfügbar und die anderen Domains nicht ?
Kann es sein, wenn der Nameserver Umzug einmal durchgeführt wurde und ich auf dem aktuellen NS nur einstellungen verändere, das diese dann schneller verfügbar ist oder kann das auch bis zu einer Woche dauern?
So das war jetzt viel, bin leider noch ziemlich neu auf dem Gebiet.
Ronny