Datenverlust bei Server4You

shoragan

New Member
Am Montag wurde mein Server einfach so heruntergefahren (was ich jetzt den Log entnehmen konnte). Rebootversuch/Rescuesystem wurden nicht ausgeführt.
Dann habe ich bei der Hotline angerufen und die hat nach 5 Minuten (10 €) einfach aufgelegt weil "die Leitungen überlastet" sind. :(

Also habe ich ein Ticket erstellt auf das bisher nur an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde. Heute Abend habe ich dann festgestellt, das mein vServer auf einen anderen Host umgestellt wurde (andere CPU/Uptime/Kernelversion). Daraufhin habe ich noch mal einen Reboot in Auftrag gegeben.

Diesmal hat der Reboot geklappt, jedoch fehlten ca 90% der Mails aus meinem vmail-Verzeichniss (ingesamt ca 15GB)! Auch einige Homedirs sind verschwunden.

Dann habe ich nochmal die Hotline versucht, wo man mit nur sagte das eigentlich kein Datenverlust bei der Migration auftreten könne. Der Supporter hat dann noch ein weiteres Ticket aufgemacht...

Es ist ja verständlich wenn es mal Hardwareprobleme gibt, aber dass der Support einen so im Dunkeln lässt kann echt nicht sein. :(

Ich hoffe das die Morgen noch meine Daten finden...

Back