Ben.
Registered User
Hallo,
Kürzlich ist ja ein neues Gesetz in Deutschland in Kraft getreten, welches besagt, dass persönliche Daten nur für Werbezwecke verwendet werden dürfen, wenn eine eindeutige, am besten schriftliche, Einwilligung vorliegt.
Nun lese ich vom neuen Meldegesetz, welches den Kauf von Daten erlaubt. Wenn doch nun aber das Verwenden für Werbezwecke verboten ist, warum ist dann der Kauf überhaupt interessant bzw. relevant?
Geht es darum Adressdaten zu kaufen die der Kunde nicht preisgeben will? Ich verstehe es nicht ganz.
Link zum Thema: http://www.heise.de/newsticker/meldung/190-000-Unterschriften-gegen-das-Meldegesetz-1698521.html
Kürzlich ist ja ein neues Gesetz in Deutschland in Kraft getreten, welches besagt, dass persönliche Daten nur für Werbezwecke verwendet werden dürfen, wenn eine eindeutige, am besten schriftliche, Einwilligung vorliegt.
Nun lese ich vom neuen Meldegesetz, welches den Kauf von Daten erlaubt. Wenn doch nun aber das Verwenden für Werbezwecke verboten ist, warum ist dann der Kauf überhaupt interessant bzw. relevant?
Geht es darum Adressdaten zu kaufen die der Kunde nicht preisgeben will? Ich verstehe es nicht ganz.
Link zum Thema: http://www.heise.de/newsticker/meldung/190-000-Unterschriften-gegen-das-Meldegesetz-1698521.html