Datenbanken Hilfe!!

thujan

New Member
Habe folgendes Problem habe einen vserver bei strato und habe da MySQL - 5.0.45 drauf und ich brauche um bedingt die MySQL 4.x.xx Version kann ich das egend wie ändern ist das möglich oder heißt das für mich einen neunen Vserver suchen der MySQL 4.x.xx drauf hat??
 
Warum muss es unbedingt Version 4 sein? Die Datenbanken sollten eigentlich untereinander kompatibel sein.
 
Warum muss es unbedingt Version 4 sein? Die Datenbanken sollten eigentlich untereinander kompatibel sein.
Es gibt leider Software, die mit MySQL 4 seinen Dienst versagt, was eigentlich ein Argument ist sie nicht einzusetzen, aber naja... :rolleyes:

Für OpenSUSE 10.3 scheint es leider keine MySQL 4 Pakete zu geben. Ich hab auch in diversen rpm-Suchmaschinen keine mehr gefunden.

Ich würde dir auch davon abraten noch MySQL 4 einzusetzen. Der Support dafür wurde schon vor längerem eingestellt, d.h. keine Updates und Sicherheitsfixes mehr. Wenn du Software hast, die MySQL 4 unbedingt braucht, solltest du dich eventuell mal nach ner Alternative umschauen. Wenn es keine gibt, wirds schwierig.

Ich wüsste nicht mal eine Distribution die MySQl 4 nativ noch dabei hat, allerdings bekommt man für Ubuntu noch Pakete für MySQL 4:
rpmseek.com - Die Suchmaschine für Linux rpm und Debian Pakete - RPM Paketliste mysql-server-4.1
 
Wie wir mitlerweile per PN geklärt haben ist das ein selbst geschriebenes Script welches nur an einer Stellle nicht funktioniert.
thujan wird euch das hier posten.
 
Back
Top