Datenbank zu groß

Waldi05

Totaler Anfänger
Hallo,

Mein "Freund" hat mich im Stich gelassen und nun funktioniert seit Wochen meine Website nicht mehr.
Er hat mir zwar ein Neuen Server Account gegeben mehr nicht.

Nach allem was ich bisher herausfinden konnte, liegt es wohl an der Größe der SQL Datenbank geziept 3MB ansonsten 30MB.

Forum uns habe ich wieder aufgespielt soviel ich halt mich damit auskenne.
Die Datenbank damals wurde über das Confixx (MyAdmin) gesichert.
Wenn ich es nun einspielen will sagt er das sie zu groß ist und nur 2 mb zulässt.

Der Dumper macht zwar was meckert aber über den Zeichensatz...

Da ich keinerlei Erfahrung mit dem Mysql manager , geschweige denn mit den ganz drum herum habe, hoffe ich um ratschläge , Tipps oder Anleitungen wie ich weiter vorgehen kann.

Was ich bisher gemacht habe:

vbulletin Forum erfolgreich installiert in der Version wie das alte Forum.

Das alte Forum (Ordner) über FTP drüber kopiert und die config angepasst an den neuen Server.

DATENBANKFEHLER :confused:

Sorry wenn ich mich hier Laienhaft ausdrücke wie gesagt bin totaler Anfänger:rolleyes:



Danke für jede Hilfe
Andi
 
Wenn es ein vServer ist und solltest du der alleinige System-Administrator davon sein, kündige ihn bitte schnellstmöglich und hol dir stattdessen einen (vernünftigen) Webspace von einem Hoster deines Vertrauens. Soweit ich aus deinem Text herauslesen kann, hast du kaum Kenntnisse darüber, wie man einen Server vernünftig zu administrieren hat, geschweige denn wie dieser abzusichern ist.
 
Wie hast Du die Daten denn eingespielt? Ist das Backup wirklich in Ordnung?
Existiert der entsprechende User mit den nötigen Zugriffsrechten?
 
I.d.R. sollte es kein Problem sein, den DB-Dump auf den Server zu kopieren und im DB-Verwaltungstool (z.B. phpMyAdmin) dann den lokalen Pfad anzugeben. Damit vermeidet man die Uploadbeschränkung.

Bei dem wilden Kauderwelsch des TE tendiere ich eher dazu, die Inanspruchnahme professioneller Hilfe zu empfehlen. Sprich ein Gesuch und der Such-Rubrik zu erstellen und gegen Entgelt, die Arbeiten durch einen erfahrenen Admin durchführen zu lassen.

Hier per Ferndiagnose die soweit erforderlich systematische Grundaufnahme durchzuführen, um dann das Problem zu lösen, halte ich für wenig erfolgversprechend.
 
Schmeißt doch mal bitte diese verdammten Idoioten-Backuptools weg, die alles noch schlimmer machen. Sofern man direkten Zugriff hat, sollte man die Tools verwenden, die bereits vorhanden sind. Mit mysqldump lassen sich im Vorfeld einige Probleme vermeiden und es ist schneller (schon mal eine 3GiB große DB gesichert?).
 
Öhm, Dead_Eye meinst Du, dass Dein Beitrag bzgl. des Kenntnisstandes des TE jetzt wirklich hilfreich war? Wir wissen ja noch nicht mal, ob er überhaupt Zugang zu Shell hat - vom Rest ganz zu schweigen ;)
 
Ausgeschlossen sind natürlich diejenigen ohne Zugriff auf die Shell.
Wäre ganz gut zu wissen, ob du einen SSH-Zugang auf den neuen Host hast.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top